[max_execution_time] in php.ini hochsetzen?


#1

Hallo,

ich habe Wordpress auf meinem bplaced Webspace installiert und möchte ein Backup der Seite mit dem Plugin “Duplicator” machen.
Allerdings bricht die Erstellung des Archivs ab mit dem Hinweis, dass die [max_execution_time] zu kurz eingestellt ist (aktuell 12 Sek.). Emphohlen wird wohl ein Wert von 300 Sek.

Ich habe deshalb auf bplaced Pro aktualisert in der Hoffnung, dass die Ausführungszeit dann evtl. länger ist, leider ohne Erfolg. Kann man diese Zeit evtl. hochsetzen? An wen müsste ich mich da wenden?

[quote]Maximale Ausführungs-Zeit: 12 -
Der Duplicator wird Probleme haben, wenn der Wert [max_execution_time] in der php.ini ist gering. Der Timeout-Wert gibt an, wie lange ein Prozess ausgeführt werden darf. Die empfohlene Timeout ist “300” Sekunden. Es wird versucht, diesen Wert zu überschreiben, wenn es der Server erlaubt. Bitte frage den Server-Administrator nach den Einschränkungen für den PHP-Prozess.
Hinweis: Timeouts können auch am Web-Server eingestellt werden, so dass bei PHP-Timeout der Prozess abgebrochen wird. Wenn die Verarbeitungszeit begrenzt ist, nutze Datenbank-oder Dateifilter, um die Größe des Gesamtpakets schrumpfen. Bitte beachte, dass falsche Einstellungen dazu führen können, dass die Anwendung nicht mehr richtig funktioniert.[/quote]


#2

Schade die Frage interessiert mich auch, leider keine Antwort…


#3

Ja, habe leider keine Antwort erhalten. Würde mich aber nach wie vor interessieren.


#4

Die Forensuche sollte die Frage eigentlich relativ flott beantworten.


#5

okey habe ich, siehst doch das ich auf einen 2 Jahren alten Beitrag geschrieben habe…
ich such dann mal weiter…

Ich suche eigentlich einen Fred in dem es um kostenlose Backupsysteme geht um Wordpress zu sichern. Nutze den Duplicator…trotz Fehlermeldung … ich suche nachher nochmal … da gibt es eine neue Version vielleicht läuft die ja besser… danke aber das du geantwortet hast.

@BigM hast du noch wordpress laufen auf bplaced?
gruss micha

update… Bin einen kleinen Schritt weiter… also die max_execution_time ist aus Sicherheitsgründen auf 12 gestellt. Das wird wohl auch so bleiben… für das Backup gibt es aber ein andere Lösung aber mal kucken ich lese mal weiter…