MAYDAY - J! 2.5.18 Installation stirbt bei "Konfiguration"


#1

Moin - wie man hier im Norden so sagt :slight_smile:

Ich bin dabei mit Joomla! 2.5.18 eine neue Site aufzubauen. Dafür habe ich

  1. einen bplaced-Webspace 2GB, 2DB Account eingerichtet
  2. über ftp eine entpackte J! 2.5.18 Version ins root-Direktory meine Accounts übertragen
  3. mit dem Browser meine Site angesprochen und damit die J!-Installation angestoßen
  4. alle Parameter eingegeben - Installation Step1-5
    ==> nun meldet sich mein J! seit 5 Stunden nicht zurück, d.h. ich sehe immer noch mein Joompla!-Webinstallationsfenster mit der Schritt 6-Kennzeichnung und die “kreisende Sonne”

Ich habe gestern schon die Prozedur auf einen anderen Account gemacht, bin leider auch schon an dieser Stelle hängengeblieben - ich scheine mit meinen gesunden Greenhorn-Wissen offensichtlich irgendwas Blödes zu tun. By the way - vor einiger zeit habe ich es aber schon geschafft, mir bei bplaced einen Account mit J! 3.2 einzurichten. Also grundsätzlich scheine ich das hinzukriegen. Hilft mir jetzt aber leider nichts…

Blöd ist nur, dass mein derzeitiger Provider seinen Service mit 5 Tagen Vorlauf am kommenden Samstag einstallen wird. Also habe ich jetzt nur noch 2 Tage und mein Stress ist GROSS. MAYDAY – MAYDAY …

Hat irgendjemand eine Idee? Liebe Grüße, “gehaby”-Peter


#2

Hi,

ist doch alles richtig installiert, lösch mal den Ordner “installation” :slight_smile:

Gruß


#3

You’re my hero :hail: Manchmal sind es halt die kleinen Dinge…

Danke und Gruß, Peter


#4

Ich rate auch zu einer magischen Glaskugel… o.0 Die Teile helfen!! :ps:

Immer wieder gerne. Solltest du nochmal irgendwo Hilfe brauchen einfach nen Thema erstellen! :wink:

Gruß