Hi leute,
habe ein Paar fragen zu meinem mediawiki: cu-wiki.rockt.es
[ol][li]Wie mache ich schickere URL’s? Check das Hier net: KLICK[/li][li]Wie ändere ich den footer[/li][li][size=50]Wie füge ich nen externen Link in die Navigation ein?[/size][/li][/ol]
Bitte um Hilfe 
MFG
BlacKDuck
- Da musst du deine .htaccess editieren oder eine erstellen wenn noch kein vorhanden ist. ( de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm da gibbet alles zu .htaccess. )
Danach musst du dort hald eintragen was da steht.
Options FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^wiki/(.*)$ w/index.php?title=$1 [PT,L,QSA]
RewriteRule ^wiki/*$ wiki/ [L,QSA]
RewriteRule ^/*$ wiki/ [L,QSA]
zudem musst du LocalSettings.php mit den Daten ergänzen die auf der angegebenen Seite stehen. Bisschen englisch solltest du ja können.
- kenn mich mit Media Wiki zwar nicht so aus aber da hat es sicher ne footer.php. Die musst du abändern.
- hat es evt. ne navigation.php oder so irgendwas? wenn ja da!.
aber kenne mich mit der Media Wiki nicht sehr aus - hoffe konnte trotzdem helfen
Ne Sorry, ich glaub ich bin zu Dumm 
Edit: habe alles gemacht, URLS bleiben gleich.
lass das weg...
dann öffnest du die LocalSettings.php und änderst diese:
[code]
$wgScriptPath = "/w"; # Path to the actual files (right part of first rewrite rule). Should already be there
$wgArticlePath = "/wiki/$1"; # Virtual path (left part of first rewrite rule). MUST be DIFFERENT from the path above!
[/code]
lass das weg…
dann öffnest du die LocalSettings.php und änderst diese:
$wgScriptPath = "/w"; # Path to the actual files (right part of first rewrite rule). Should already be there
$wgArticlePath = "/wiki/$1"; # Virtual path (left part of first rewrite rule). MUST be DIFFERENT from the path above!
Bitte noch mal Schritt für schritt für dummies.
immer diese Schwarzen Enten…
du erstellst eine Datei mit den Namen “.htaccess” und folgendem Inhalt:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^wiki/(.*)$ w/index.php?title=$1 [PT,L,QSA]
RewriteRule ^wiki/*$ wiki/ [L,QSA]
RewriteRule ^/*$ wiki/ [L,QSA]
dann öffnest du die “LocalSettings.php” und änderst die zwei Zeilen, die mit $wgScriptPath und $wgArticlePath beginnen folgendermaßen ab:
$wgScriptPath = "/w";
$wgArticlePath = "/wiki/$1";
Geht nicht, nichts geschieht.
Wie geht nichts? Geht es auch noch mit noch weniger Infos?
Was geht nicht? Sprich was hast du genau getan?
DAs was du gesagt hast, es bleibt alles unverändert. Sprich URL’s sin immer noch gleich…