MediaWiki 1.14.0 - Installationsprobleme

Hi :wink:

Ich hab folgendes Problem, vlt. kann mir ja hier jmd helfen:

Ich habe mir dieses ‚MediaWiki‘ heruntergeladen (wer nicht weiß was das ist: ein content management system, welches für alle user editierbar ist; kurz und knapp: ein cms zum erstellen eines wikipedias), um dies auf einem Webspace zu installieren, nun gut: Alle Daten erfolgreich raufgeladen und page im browser aufgerufen (sbowiki.bplaced.de), dann erschien das bil, welches sich im anhang befindet; bis dahin war also noch alles schön und gut. dann auf ‚set up the wiki‘ geklickt, alle datenfelder fehlerfrei ausgefüllt. nach bestätigung erschien das zweite bild (im anhang auch 2tes). da stand ganz unten etwas von einer error-meldung, aba angeblich soll es ja von den leistungen des servers her ja ausreichen. ich weiß einfach nicht weiter, kann ja keine endbestätigung oder sonstiges ausführen… mach ich irgendwas falsch?

PS: Wenn ich die Site anschließend neu lade, kommt wieder das anfangs-bild: MediaWiki 1.14.0 Installation

Was muss ich tun?

Für Hilfe wäre ich euch echt sehr dankbar :hail:

lg

EDIT: Sorry, oberes ist zweites bild, unteresm ist das erste :wink:

Du hast falsche Datenbank-Daten angegeben.
Du versuchst mit einem benutzer "“sbowiki” auf “wikidb” zuzugreifen. Hier müsste aber deine Datenbank rein.

Wow, so schnell?!

Ok, ich warte :smiley:

stimmt die datenbank muss

USER_DBNAME heißen glaub ich

oder nur USER ohne Sufix.

Ich hab eig. alles was nötig war anzugeben?! o.O was muss ich verändern?

Ich probiers, mom

richtig also entweder
USER

oder

USER_DBNAME

du hast nur DBNAME angegeben

Server: localhost
Username: deinname
Passwort: deinpasswort
Datenbank: deinname ODER deinname_sufix, wenn du eine weitere Datenbank angelegt hast.

Häh? Wo genau (also unter welchem Punkt) muss ich das verändern?

kk

schau mal per FTP auf den Server ob da irgendwo eine Datei ist die “config” enthält… Da müsste sowas an für sich eingestellt werden.

OMG, geiler Support, danke es hat gefunzt =D

So läuft das hier :ps:

Viel Spaß weiterhin bei :bp:

In welchen Ordner jezz verschieben?!

in das Hauptverzeichnis der wiki… per FTP.

Ok, habs gemacht, danke

Und den Quelltext kann man dann auch verändern und per FTP hochladen?

Jap.

BTW: Du kannst auch deine Beiträge dedititeren :wink:

Ok :ps:

Aber wie kann ich die Punkte unter ‚navigation‘ ‚suche‘ und ‚werkzeuge‘ verändern? :astonished: