MediaWiki 1.14.0 - MessagesEn.php - line 846

:morgen:

Ich hab ein Problem mit der MediaWiki-Installation. :stress:
Und zwar kommt, wenn ich alles ausgefüllt hab, das:

Was muss ich da jetzt machen, dass es geht?
Schonmal danke… :hail:

Den Fehler beheben :slight_smile:

Und wenn wir helfen sollen, dann mal ein paar Zeilen vor und nach der betreffenden hier posten, und dabei markieren, welche die Zeile ist.

[quote=„chrisb“]Den Fehler beheben :-)[/quote]Das ist mir auch klar…

[quote=„chrisb“]Und wenn wir helfen sollen, dann mal ein paar Zeilen vor und nach der betreffenden hier posten, und dabei markieren, welche die Zeile ist.[/quote]Es steht unter # General errors (ab Zeile 783)

Die blau markierte Zeile ist Zeile 846.

Wobei ich gar nicht kapier, wieso auf MessagesEn.php zugegriffen wird, wenn mein Wiki doch MessagesDe.php braucht. o.0

vl. hast du rigendwo die sprache auf englisch gestellt ?

Nein, auf Deutsch (de).

ok ich lern grad php … ich schau mir das mal schnell an :wink:

ich meld mich wenn ich was gefunden habe

/Edit: ich kann keinen fehler finden :uhoh: :red:

hast du das mediawiki erst eingerichtet, oder hast du das schon sehr lange ?
wann kommt denn die fehlermeldung ?

/Edit²: achso bei der installation … hast du den ordnern was dort steht den richtigen CHMOD gegeben ? also den schreibrechten ?
müsste bei manchen daten auf 777 stehen …
schau dir mal die php-datei an, die die fehlermeldung hergibt, und setz mal die rechte auf 777 …

Kopiere die Zeile darunter bitte mal hier herein

Ich hab bereits einen Screenshot geposted, sh. dritter Post in diesem Thread.

Es richtet nichtmal fertig ein.

Nachdem ich die Daten bei der Installation eingib und auf Install MediaWiki klick.
Also in der /config/index.php

[quote=“PCFreund”]
schau dir mal die php-datei an, die die fehlermeldung hergibt, und setz mal die rechte auf 777 …[/quote]
Ich hab jetzt /languages/messages/MessagesEn.php und /config/index.php auf 777 gesetzt.
Ich habs jetzt nochmal versucht, aber jetzt kommt der selbe Fehler wieder.

Auf dem Screenshot kann ich spontan nicht erkennen, wo der Fehler liegen könnte.

Hast du mal probiert, die Datei MessagesEn.php noch mal neu hochzuladen? Kommt ab und zu mal vor, dass dabei was schief geht.

Ich hab bereits einen Screenshot geposted, sh. dritter Post in diesem Thread.[/quote]
Jo, aber sie dir das Ende der Zeile (der Zeile nach der markierten) im Screenshot an. Ich will nur wissen ob das ein ’ oder ein " ist :wink:

Ich hab bereits einen Screenshot geposted, sh. dritter Post in diesem Thread.[/quote]
Jo, aber sie dir das Ende der Zeile (der Zeile nach der markierten) im Screenshot an. Ich will nur wissen ob das ein ’ oder ein " ist :wink:[/quote]
line 847:

'editinginterface'     => "'''Warning:''' You are editing a page which is used to provide interface text for the software.

Ok, hab ich gemacht und auf 777 gesetzt.
Und es hat geklappt.

[quote=„MediaWiki“]Installation successful! Move the config/LocalSettings.php file to the parent directory, then follow this link to your wiki.

You should change file permissions for LocalSettings.php as required to prevent other users on the server reading passwords and altering configuration data.
[/quote]
Danke. :wink: Den Rest weiß ich ja wie’s geht. :ps:

na gut dass wir/er dir helfen konnten … viel spaß mit mediawiki :wink: :winke: