mediawiki - getrusage fehlermeldung

Ich hoffe ich bin hier richtig:
Vor Jahren habe ich mir ein mediawiki installiert und es lief über die Jahre eigentlich immer ohne ohne Probleme. Als ich es vor einiger Zeit reaktiviert habe, bekam ich immer zwei Zeilen Fehlercode vor dem Wiki selbst angezeigt:

Warning : getrusage() has been disabled for security reasons in /users/___/www/wiki/includes/parser/ParserOutput.php on line 1261

Warning : getrusage() has been disabled for security reasons in /users/___/www/wiki/includes/parser/ParserOutput.php on line 1261

Habe ein bisschen nach der Ursache gesucht, der Fehler kann wohl auftauchen wenn getrusage deaktiviert ist. Wenn ich das Forum richtig verstehe, war es bei bplaced auch schon immer und es gibt wohl keine Option das irgendwo selbst zu aktivieren.

Mediawiki unterstützt leider noch kein PHP 8.0 (wo hier das getrusage nicht als deaktiviert gelistet ist) entsprechend läuft da dann gar nichts. Dei älteren PHP Version kommt diese Meldung.
Nach Installation der aktuellen Mediawikiversion (1.38) wird man dann leider mit Seitenweisen Fehlermeldungen überschwemmt. Zum Glück lässt sich das ohne Probleme wieder downgraden.
Eine Lösung das Mediawiki getrusage nicht benötigt, habe ich bisher nicht gefunden und bin noch immer nicht sicher wieso das bisher (so bis letztes Jahr etwa?) ohne Fehlermeldung geklappt hat…

Gibt es ggf. eine Möglichkeit getrusage zu aktivieren? Oder sogar ein bekanntes Workaround?
(Mit php bin ich leider nicht besonders fit)

Update: Wurde inzwischen etwas geändert? Bei meinem Mediawiki 1.35 sind jetzt auf jeden Fall die Fehlermeldung weg!

hi Alcarinque

also ja, diese Funktion ist durchaus deaktiviert im Rahmen unseres freehostings, da diese über z.B. Ressourcen berichtet, die höchstens dann relevant sind, wenn man etwa alleine auf seinem Server ist und an sich sowieso bei Webhosting irrelevant (oder gar richtig) für ausgeführte Scripte/Seiten sind.

Geändert wurde derweil nichts, die Meldung lässt sich jedoch mit einer ganz einfachen Modifikation in der genannten Datei ohne Einschränkungen entfernen.

Falls diese wieder auftritt, dann bitte einfach unter https://my.bplaced.net/support melden und ich lasse die Änderung vornehmen.

Vielen Dank, werde ich machen!