Mediawiki Installation

Hi,
zurzeit versuche ich, ein Mediawiki auf meinem Webspace zu installieren. Jedoch gibt es ein Problem bei der Verbindung des Wikis mit der MySQL-Datenbank, die ich vorher eingerichtet habe.

In dem entsprechenden Formular habe ich als “Datenbankserver” die Domain angegeben, auf der auch das Wiki hochgeladen ist. Der Benutzername wird ja bei Erstellung einer Datenbank an den Datenbank-Namen selbst angeglichen und das entsprechende Passwort steht auch im dazugehörigen Feld, sodass das ganze folgendermaßen aussieht:

imageshack.us/photo/my-images/843/mediawiki.png/

Will ich jedoch die Installation fortführen, so erscheint die Fehlermeldung

"DB connection error: Connection timed out (xxxxxxxxx.xxxxx.bplaced.com).

Bitte unten angegebenen Servernamen, Benutzernamen sowie das Passwort überprüfen und es danach erneut versuchen."

Weiß jemand, was genau ich falsch gemacht habe?

Danke im Voraus :slight_smile:

Datenbankserver ist localhost

Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort.

Leider erscheint mit geändertem Datenbankserver nun der Fehler

DB connection error: Access denied for user ‚xxxxx_wiki‘@‚localhost‘ (using password: YES) (localhost).

EDIT: Autsch, habe bei meinen gestrigen Bemühungen die Datenbanken einige Male testweise gelöscht und zuletzt vergessen, sie wieder zu erstellen. Jetzt hat aber alles geklappt :hail:

hi,

hast du benutzername und passwort auch sicher richtig angegeben? hast du vorher die datenbank auch erstellt? (-> eass.bplaced.net/72-mySQL-Datenbanken )