MediaWiki über FileZilla, Fehler 403. Hilfe

Moin,

seid nun mehr als 3 Tagen, versuche ich Mediawiki über Filezilla mit Bplaced zu Installieren.

Leider bekomme ich jedes mal aufs neue den Fehler 403 „Die gewünschte Seite ist ohne korrekte Zugangsdaten nicht aufrufbar“.

Ich habe die sowohl die PHP Version schon auf 7.3 downgegraded, da Mediawiki 8.0 nicht unterschützt und in der Datenbank ist MySql sowieso schon vor eingestellt.

Von MediaWiki habe ich die Versionen 1.36.1 und 1.36.2 schon ausprobiert und jedes mal aufs neue bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Ich bin ein kompletter Anfänger wenn es ums Webhosting und Co. geht und finde leider auch nicht wirklich Tutorials welche relativ Aktuell hierzu sind.

Mein Vorgang verlief bisher so:
Filezilla starten, mit den Bplaced Acc einloggen und dann die MediaWiki daten einfügen.

Bisher aber, wie schon gesagt, komplett erfolglos, was so langsam frustriert…

Gibt es sonst noch andere möglichkeiten welche vlt. ja sogar einfacher sind eine WikiWebsite zum Laufen zu bekommen?

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen oder hat gute Ratschläge für mich.

Danke schonmal im Voraus!!

Joar, kann verschiedene Gründe haben.

chill mal :psyc:

Gibts zur Installation mit dem 403 eine Beispiel-Adresse? 403 ist relativ eindeutig, zum genaueren Nachforschen.

Moin,

ja problem ist, dass es ein Schulprojekt ist und ich nur noch etwa 5 Wochen zeit habe um eine Wiki seite aufzubauen … und da nervt sowas.

http://azupedia.bplaced.net/

ist die domain.

Und diese wären?

Tja, das hängt vom Fehler ab. Aber so komplett ohne Infos. :woman_shrugging:

Aber Link hast schonmal nachgereicht. Jetzt noch nen Screenshot vom FileZilla, aus dem ersichtlich wird, wo die Dateien liegen, dann kann man schon genaueres sagen.

Hallo,

ich tippe hier darauf, dass du den für den öffentlichen Auftritt benötigten Ordner namens www gelöscht hast.
Erstelle diesen bitte wieder. Sobald dieser existiert, ist der 403 weg.
In den www Ordner ladest du nun deine Mediwikidateien hinein.