Mehrere Domains aufschalten?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Domain auf meinen bplaced Account aufgespielt und habe einen Premium Account. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist mit einem Pro Account mehrere Domains aufzuschalten. Also meine ursprüngliche Domain war benutzername.bplaced.net dann habe ich eine Domain aufgeschaltet mit www.xyz.de aufschalten ohne das sich die performance der alten Seite verschlechtert. Ist das möglich?

Freue mich auf Antworten.

Du kannst problemlos mehrere Domains aufschalten, ohne das die Performance zusammen bricht.

Mach dir darum keine Gedanken.

Tipp: Lege keine Domain direkt ins root Verzeichnis, sondern lege für jede Domain einen eigenen Ordner an.
So kommen sich die .htaccess Datein nicht in die Quere ( nur wenn du welche hast ).

Viel Spass,

Tim

wenn mehrere domains ( ich hab das bsp oben nicht wirklich verstanden) auf ein und das gleiche webangebot zielen, gibts da kein problem.

ok, suchmaschinen werden sowas wohl als doppelten content abstrafen.
und pro ist dafuer imho auch nicht noetig

Ich glaube hier ist eher das parallele Führen mehrerer Homepages unter einem Account gemeint… So lese ich das jedenfalls. Das straft Google natürlich nicht ab )

gleicher inhalt unter mehreren URLs imho schon.
nicht umsonst sind ja umleitungen als 301 schonmal notwendig.
oder sehe ich das falsch?

selber content unter user.bplaced.tld , example1.com, example2.com und example3.com wuerde sicher abgestraft werden?
wie wichtig/relevant diese abstrafung natuerlich relevant zum inhalt ist, ist was anderes.

Das bestreitet ja auch keiner - nur denke ich, dass hier davon ausgegangen wurde, dass eben verschiedene Inhalte unter verschiedenen Domains aber auf einem Konto verfügbar sind - und das straft eine Suchmaschine nicht ab. Wie denn auch.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, falls deine Nachricht missverständlich aufgegriffen wird und hier eine falsche Angst entsteht, die beim von mir genannten Szenario unbegründet wäre.

da hast du recht, Kerbination.
da bleibt wohl nur abzuwarten, was der TE wirklich will (oder bis ich es verstehe; 1. geht natuerlich vor).
platz genug fuer eine eigene antwort hat er ja noch :slight_smile:

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Wie kerbination schon richtig erkannt hat, möchte ich unter einem bplaced Account mehrere voneinander unabhängige Domains hosten. Anscheinend ist dies ja möglich ich würde nur gerne wissen wie. Ich habe ja meine bplaced Adresse also Benutzername.bplaced.net und habe da meine Domain www.xyz.de unabhängig ist. Wie mache ich das?

Hi,

und unter welcher Domain soll die dann aufrufbar sein? :slight_smile:

[quote=“ChilliMilli”][] Nun würde ich gerne eine andere Domain haben die komplett von *.bplaced.net [] unabhängig ist.[/quote]„komplett“ ist ohne eigenen Account nicht möglich da es hier keine “privaten” Ordner gibt. Daher: man kommt immer via bplaced Domain an deinen Ordner und du kannst das nur mit einer [size=85].htaccess[/size] verhindern[quote=“ChilliMilli”]Wie mache ich das?[/quote]Siehe hier: eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten
und für ne [size=85].htaccess[/size] z.B. hier: viewtopic.php?p=346478#p346478

Danke.

Das bedeutet ich schalte so zu sagen zwei Domains auf meine eine Benutzername.bplaced.net Domain auf? Und die htaccess verhindert das es wie eine Domain gewertet wird?

Hallo,

einfach beide Domains auf deinen bplaced Account aufschalten. Diese zeigen dann den gleichen Inhalt an (sofern du sie nicht gesonderten Bereichen zuordnest).

Das ist ja genau das was ich nicht möchte. Ich möchte ja mehrere Domains haben, die alle unterschiedlichen Inhlat haben und komplett eigenständig sind, das ist mit bplaced nicht möglich, außer ich mache mir einen zweiten Account?

Nenene, Leute :nutz:
Also:

Du lädst deine erste homepage in einen Ordner hoch.
meineseite.de zeigt auf das Heimverzeichnis /meineseite
andereseite.de zeigt auf das Heimverzeichnis /andereseite

Beide sind dann völlig unabhängig voneinander.

Okay cool.

Also die erste läuft schon. Ich habe ein Heimverzeichnis und eine Haupt Domain, wie komme ich jetzt an eine Zweite? Gibt es da auch eine Anleitung für?

Hast du es so gemacht wie ich oben beschrieben habe?

Hallo,

die erste Domain ist schon älter und läuft schon ein Jährchen sehr gut.
Jetzt muss ich mir einfach eine Domain sichern, diese dann in einem anderen Heimverzeichnis mit Cname aufschalten und dann läufts? Es gibt keine Probleme mit der Performance meiner ersten Seite und auch nicht mit Backlinks und Google rankings von der ersten Seite?

Richtig, sofern du die neue Homepage in ein anderes Verzeichnis hochlädst und die Domain dorthin zeigen lässt.

Also ich habe jetzt für die zweite Domain ebenfalls benutzername.bplaced.net als CNAME Ziel benutzt (beim Domainanbieter), die Aufschaltung bei bplaced habe ich dann einfach in ein anderes Heimverzeichnis gemacht, das wars?

jap jetz mindestens 30 min gedulden …