Mehrere Domains sollen nun eine Webseite erreichen

Hallo,
ich möchte einem Freund eine ganz simple Webseite basteln.
Da sich zwei kleine Unternehmen zusammengetan haben, möchte er eine neue Domain anlegen, aber die alten beiden Domains hat er auch bekommen und die sollen auf der gleichen Seite bzw gleichem Inhalt landen.
Jetzt habe ich gelesen, dass das Probleme wegen doppeltem Contents geben könnte.

Wie kann ich das geschickt lösen?

Bin nicht so arg fit, habe schon seit Jahren nix mehr gemacht.
Gruß
Conny

Ahoi Conny,

du kannst die alten Domains einfach auf die neuen Inhalte verweisen - und zwar mit dem Verweis, dass der Inhalt nun permanent unter der neuen Domain erreichbar ist - siehe https://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_301

Super, vielen Dank.
„Die kleine Seite mache ich dir mal eben“ zieht doch einen Rattenschwanz an Kram mit sich.

Ich habe so viele Jahre mich nicht mehr mit Webseiten beschäftigt. Klasse, dass es hier so ein gutes Forum gibt.

Wenn mit jetzt noch jemand sagt, warum ich meine Seite plötzlich nicht mehr erreiche, bin ich glücklich.
Habe heute gar nix drauf verändert, komme auch mit Filezilla ran. Aber Alle Browser melden Seite-nicht-erreichbar. :cry: :cry: :cry:

Gibt so Momente, da sollte mal ins Bett gehen, vielleicht löst es sich über Nacht von alleine. :upside_down_face:

Trotzdem vielen Dank, die 301 Lösung ist wunderbar.

Jepp eine Störungsmeldung. Cool, auch der Bplaced Support ist schnell.
Wenn die Störungen sich nicht häufen, bleibe ich hier.

Zwangsbetthupferl

hi conny

heh, was störungen? kommt so selten vor, dass wir bei sowas ganz perplex sind und gar nicht wissen was zu tun ist :bunny:

Die Sache mit doppeltem Inhalt kannst Du ganz einfach mit 301 ausbügeln und so die Seite von beliebig vielen Adressen erreichbar haben - denn 301 sagt dann aus, dass nur eine die richtige ist.

Idealerweise löst Du das ganz einfach mit einem Eintrag in die Datei .htaccess - dazu einfach dann beim Support am besten nachfragen.