Mein Blog

So, nach langer Zeit, habe ich wieder etwas Zeit zum Programmieren gehabt, und habe mal einen kleinen Blog für mich eingerichtet, der derzeit unter wlfs.at zufinden ist.

In den nächsten Monaten, soll mehrere Beiträge sowie seiten starten.

Was ich euch jetzt schon verraten kann, ist das status.bplaced.net ein neues Gesicht bekommt :wink:

Hübsches Design, hübsches neues Logo - und für einen Blog eine runde Sache. Inhaltlich ist ja noch nicht viel da, aber das kommt ja sicher noch :wink:

Die wlfs_alt.png scheint aber nicht auf dem Server vorhanden zu sein, jedenfalls lädt der Browser sie nicht. Und die aktuelle URL im finde ich nicht soooo toll, aber sonst supi Seite.

Trotzdem solltest du deine Seite nochmal Korrektur lesen und ein paar kleine Fehler korrigieren, und dir vielleicht überlegen ob du deine Nutzer nicht lieber dutzen möchtest, ist doch dann gleich viel persönlicher :wink:

[quote=“kerbination”]Hübsches Design, hübsches neues Logo - und für einen Blog eine runde Sache. Inhaltlich ist ja noch nicht viel da, aber das kommt ja sicher noch :wink:

Die wlfs_alt.png scheint aber nicht auf dem Server vorhanden zu sein, jedenfalls lädt der Browser sie nicht. Und die aktuelle URL im finde ich nicht soooo toll, aber sonst supi Seite.

Trotzdem solltest du deine Seite nochmal Korrektur lesen und ein paar kleine Fehler korrigieren, und dir vielleicht überlegen ob du deine Nutzer nicht lieber dutzen möchtest, ist doch dann gleich viel persönlicher :wink:[/quote]
Ja das mit dem dutzen ist noch eine Sache die ich mir noch Gut überlegen sollte, immerhin ist sie nicht für verwandte oder so sondern für alle da. Das ganze ist im Rahmen einer Deutschaufgabe, also meine Professorin wird das sicher einige Fehler finden.

Trotzdem solltest du die Fehlerrate so gering wie möglich halten, vor allem im langen Fließtext.

Und wie gesagt, wenn du das alte Logo noch uppst, dann ist zumindest designmäßig nix mehr zu bemängeln :slight_smile:

seht schön aus…

Aber Tabellen Design ~ :smiley:

Bei freehoster würde ich das so machen:

:smiley:

[quote=“fishi”]seht schön aus…

Aber Tabellen Design ~ :smiley:

Bei freehoster würde ich das so machen:

:smiley:[/quote]

hehe… divs kommen für mich für 3spalten Layouts nicht in Frage, deshalb nahm ich table’s.
Die generelle Homepage von mir folgt aber nocht :wink: .

Wieso es geht eigentlich alles mit divs^^
Man muss sich nur etwas üben wie man sich richtig positioniert :wink:
Ich hab mich auch dran gewöhnen müssen bzw. muss immer noch viel testen.
Ansonsten wie ich dir ja schon bei ICQ geschrieben habe sollte die Breite bei 750px liegen und nicht bei 900px oder wie das grade ist, da viele noch 1024x768 als Auflösung haben (vorallem Laptops).

Ansonsten gefällts mir :smiley:

ein Float-Layout wäre schon eine schöne sache…vor allem weil es dann viel weniger Quelltext wäre :wink:

Genau das :smiley: