Mein erstes mal

Hallo ich möchte euch mein ersten Versuch vorstellen.
Habe mich eigentlich erst vor 5 Tagen mit so etwas auseinander gesetzt
macmolle.bplaced.net/
Grüße

hi,
Finde die Webseite sehr schön. :slight_smile:
Aber bei macmolle.bplaced.net/Gaestebuch.htmlist evtl. die CSS Datei nicht eingebunden.

p.s:

[quote]
Mail: *@googlemail.com
(wegen Spamschutz bitte abtippen)[/quote]

Ich kann die Email Adresse Markieren und ist im Quelltext auch genau so. - Bots haben leichtes Futter :wink:

das erkläre mir mal bitte,ich meine das mit der CSS Datei, und Bots haben es leicht. :qst2:

Bots können deine Email Adresse ungehindert einlesen.( z.B. Wenn du eine Grafik hast und dort deine Email Adresse steht, können Bots die nicht einlesen. )

Wegem Impressum: fishi.bplaced.net/images/FireShot_0002354678.png :wink:

„Bots“ sind Roboter die das ganze Internet nach Email-Adressen absuchen
um dir die wunderschönen SPAM-Emails zuschicken die wir ja alle so gerne lesen…

Du solltest ein Bild erstellen wo deine Email-Adresse als Text steht damit die Adresse
wirklich abgetippt werden muss und nicht einfach markiert und kopiert werden kann!

Mit freundlichen Grüssen
aym

eine einfache möglichkeit, dies zu verhindern ist auch, wenn du in deiner emailadresse so
etwas machst:

in deine CSS schreibst du dann:

.ignorieren { display:none; }

es erscheint dann ganz normal die adresse deineemail@anbieter.com, wenn man es kopiert
kommt jedoch noch das asdff und aö49e8 mit.

greez,
mmemichi

Schauder,Roboter auf meine Page,reicht schon wenn wir die auf der Arbeit haben !haue
habe die mailadresse in eine Grafik verwandelt,erschien mir am leichtesten.

Ich find die Seite auch super. Tolle schlichtes Design, nicht überladen und dafür, dass es die erste Seite ist, einfach klasse!

Zuerst aber mal eine kurze Frage zu deinen Hobbies: Was ist EBV? Oder ist das ein Tippfehler und sollte “EDV” heißen?

Ansonsten gibt’s hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, die man noch verbessern könnte.
Im Impressum z.b. liegt die Grafik mit der E-Mail-Adresse über der Telefonnumer und deckt auch den Ort zur Hälfte ab.

Und beim Gästebuch, würde ich eher auf was eigenes setzen, oder zumindest die Farben desgleichen, der Seite anpassen und die Scrollbalken entfernen. Stattdessen lieber am unteren Ende des Gästebuchs auf die nächste Seite wechseln. :wink:

Unter “Verschiedenes” würde ich übrigens über eine Farbanpassung nachdenken. Am besten die selben nehmen, wie auch bei “Über mich”. Wobei ich diese Spielereien sowieso für überflüssig halte.

Bei den Bildern (und die werden wohl das Wichtigste sein, nehme ich an) dagegen, hab ich nix zu meckern. Hast wirklich Talent, was das betrifft!

[quote=“dvdmagazine”]Ich find die Seite auch super. Tolle schlichtes Design, nicht überladen und dafür, dass es die erste Seite ist, einfach klasse!

Danke

Zuerst aber mal eine kurze Frage zu deinen Hobbies: Was ist EBV? Oder ist das ein Tippfehler und sollte “EDV” heißen?

Elektronische Bild Verarbeitung

Ansonsten gibt’s hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, die man noch verbessern könnte.
Im Impressum z.b. liegt die Grafik mit der E-Mail-Adresse über der Telefonnumer und deckt auch den Ort zur Hälfte ab.

Hmm,habe Safari-Firefox-iCab benutzt, und ich kann das nicht reproduzieren.

Und beim Gästebuch, würde ich eher auf was eigenes setzen, oder zumindest die Farben desgleichen, der Seite anpassen und die Scrollbalken entfernen. Stattdessen lieber am unteren Ende des Gästebuchs auf die nächste Seite wechseln. :wink:

Habe leider noch nicht soviel Ahnung von der Materie, zZ. benutze ich iWeb und wes net ob das so einfach geht.

Unter “Verschiedenes” würde ich übrigens über eine Farbanpassung nachdenken. Am besten die selben nehmen, wie auch bei “Über mich”. Wobei ich diese Spielereien sowieso für überflüssig halte.

Darüber kann man reden

Hey,
scheinst ja auch noch ziemlich cool zu sein :ps:

Bist ja sogar jetzt 7 Jahre älter als ich :wink:

Die Seite find ich ganz okay,
gibt einige Dinge die ich im Design anders gemacht hätte,
aber das ist Geschmacksache. Ich hättest nicht so dunkel gemacht.

Liebe Grüße
Jan

also ich finde zwar die designidee ganz gut, aber leider hast du in der umsetztung noch einiges zu verbessern.

  • das design ist etwas zu schmal. versuche mehr mit den angeben in % zu arbeiten
  • das spiegeln der bilder ist übertrieben, und die richtig wirkt unprofessionell [spiegle lieber 45grad nach links und in halber farbstärke]
  • der 3D effekt bei der überschrift ist zu stark
  • die schriftart ist unpassend zu dem seriösen und ernsten inhalt
  • flashuhr und counter auf der startseite stören
  • bilder per grafik einzubinden ist auch eine [ironie]gute[/ironie] idee. das verlangsamt den seitenaufbau so stark, das ich genügend zeit habe meine maus schonmal auf das rote X oben rechts zu legen
  • die seite “verschiedenes” hat nichts mit dem thema zu tun ist vom seitendesign schlecht. [du müsstest die schroftfarbe ändern und die inputfelder designen]
  • gästebuch passt nicht zum seitenstyle

Fazit: nimm dir die vorschläge zu herzen und versuche sie bei gelegenheit umzusetzten. übung macht den meister

Ok bei einigen Sachen hast du recht, habe einiges geändert, gefällt mir jetzt besser.

ok… die breits ist so schon besser, aber du solltest nun noch die breite der navi anpassen und auf jeden fall diesen übertrieben rahmen rausnemen.

PS: bei der gelegenheit kannst du auch gleich ordentliche schirft einfügen, da bilder als schrift erhebliche nachteile haben.

Nachteile von schriftbildern:

  • viel längere ladezeiten
  • werden bei vergrößern pixlich
  • google kann deine seite nicht finden, da die Inhalte für google unsichtbar bleiben
  • änderungen sind sehr aufwändig

PS: vllt nochmal auf rechtschreibung überprüfen.
z.b.

  • vor oder kommt kein komma
  • des öfteren
  • ihr Inhalt bzw. die Anzahl (man sagt ja nicht “ihr Anzahl”)
  • natürlich auch Lob [kein Komma] könnt
  • Und wünsche (kein Satz beginnt mit Und)

Danke für den Hinweis wegen der Rechtschreibung.
Aber des Öfteren wird groß geschrieben. :wink:
Ich kann aber beim besten Willen nichts mit dem anfangen was du Schriftbilder nennst.

ich denke das er das mit schrift bildern meint:

wie das da ^^

hi,

du hast praktisch jeden text, den du auf deiner homepage veröffentlicht hast, als bild
eingefügt. dies drückt auf die ladezeit deiner page und per html geht es genauso gut.

gemeint sind z.B. diese bilder:
macmolle.bplaced.net/Willkommen_ … mage_2.png

greez,
mmemichi

ich konnte nur auf der Willkommenseite besagte Textbilder ausmachen,warum iWeb das so eingestellt wes ich net.
Habe das abgeändert und hoffe das das jetzt ok ist.

Also…

für eine Siete für Fotografie finde ich sie sehr gelungen… schlicht nicht zuviel schnick schnack trotzdem informativ und sehr gut visuell wahrnehmbar…

also nen kleiner tipp für dein design…

ziehe den weißen balken der navi auf width: 100%;
das müsste bei dir ganz gut wirken.

Und nimm die Flashuhr aus der startseite. diese nevt nur und verbraucht rechenleistung. Außerdem ist sie total sinnlos, da jedes betriebsystem unten rechts eine uhr hat.