Mein erstes Video-Tutorial

Hallo Community!

Habe heute mein erstes Video-Tutorial veröffentlicht und hätte gerne eventuelle Tipps bzw Verbesserungen von euch.

zum Inhalt: Es handelt sich um einen Fix für eine Sicherheitslücke bei webSPELL… sagen wir mal eine von vielen :smiley:
bplaced.net nutzer, die webspell verwenden sind davon nicht wirklich betroffen (sicherheitsrisiko). => an dieser stelle gleich mal an ein lob an das bplaced-team für die tolle Arbeit!

zur Technik: gemacht wurde das Tutorial mit dem Programm “Camtasia Studio 5”

und hier ist der -> LINK

lg

Video wird nicht geladen…
Wieso hast du dort Werbung rauf gemacht?

läd doch, weiß garnicht was du hast?

sieht ganz nett aus, wenigstens nicht so ein nervöses rumgezucke mit der maus, wie man es in manchen tutorials bestaunen kann.
ich finde die erklärung am anfang etwas zu lang

Bei mir eben nicht.

komisch…
ich hab mir das tut auch reingezogen und finde das echt idiotensicher erklärt, auch wenn es am anfang ein wenig lang ist.

ich weiss… wollte mich aber rechtlich absichern ^^

@fishi probiers mal da: dasreichderengel.com/ (news)

danke für das gute feedback, bisher :slight_smile:

EDIT: fishi, welchen browser/version benutzt du? und warum steht bei dir da “blockieren” ?? ^^

[quote=„enzi1984“]
@fishi probiers mal da: dasreichderengel.com/ (news)[/quote]
Hmm, das geht…danke
Gutes Tut. :wink:

[quote=„enzi1984“]
EDIT: fishi, welchen browser/version benutzt du? und warum steht bei dir da „blockieren“ ?? ^^[/quote]
Firefox/3.0.8 … Wegen „Blockieren“, das ist von Adblock Plus :ps:

feedback ist wichtig. erklärungen noch besser :smiley:

bei meinem nächsten Video werd ich ein Menü an der linken seite anbringen, damit man gleich zu dem jeweiligen Thema kommt.
zB: Vorwort, Demonstration, Fixanleitung

:sunglasses:

[quote=„enzi1984“]bei meinem nächsten Video werd ich ein Menü an der linken seite anbringen, damit man gleich zu dem jeweiligen Thema kommt.
zB: Vorwort, Demonstration, Fixanleitung[/quote]

vlt mach ich das noch fürs video… mal schauen ob ich mal langeweile habe :ps:

wollt es gerade ausprobieren.
In der aktuellen Version 5.1 wäre es eine Leichtigkeit, leider hab ich die Camtasia Studio Version 5.0.2 in der die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt sind :neutral_face:

wird wohl nichts mit dem menü werden