Mein fertiggestelltes Projekt: Gb-Free.de

Hi Leutz,

Nach monatelanger Einzelarbeit würg hab ich mal einen Gästebuchhoster rausgebracht^^
Ich weiss zwar das es die Dinger wie Sand am Meer gibt aber ich wollt ma ne kleine
Herausforderung:
Also habe ich mir ein paar Besonderheiten ausgedacht^^

http://gb-free.de

Das Ding bietet:

  • eine eigene Subdomain für jeden User!!! Also: einuser.gb-free.de oder heinz23.gb-free.de
  • werbefrei
  • kostenlos
  • 100% unverbindlich
  • keine Newsletter ( die meistens nerven^^ )
  • 99,99% an die eigene Hp anpassbar
  • valider Basisquelltext ( kommt später ja auf einen selber an^^ )
  • einfache Menüstruktur ( wird hoffentlich bald noch besser -> es fehlen noch ein paar dinge )

Naja mehr glaub ich net…

Egal wie findet ihrs?

Versuchts einfach mal an eure Hps anzupassen und meldet mir BITTE :slight_smile: :smiley: alle Fehler die auftreten detailliert^^
Sponsoren und persönliche Fragen: info [at] gb-free [dot] de
Gruß Katzenkiller

Mir persönlich fehlt eine Vorschau des GB oder GBs

Ja, eine Demo wäre nicht schlecht - sonst kauft man ja die Katze im Sack :smiley:

Jo^^

Das hab ich vergessen…
Danke erstmal :wink:

hi,

find deine seite scho ma schick.

wer aber auch fürn demo, das ma sieht was eigendlich sache ist.
dadurch weckst du bestimmt auch mehr intressenten.

eins will ich aber als minus ankreiden; dein name, wie iist der entstanden.

trifft das zu?

:winke: chitypo

Fehlende Fantasie^^

ich hol gleich die keule raus :stress:

:smiley:

na, spass mach weiter so. tolle leistung deine seize

Vielen Dank :smiley: :slight_smile:

Super Arbeit.
Design der Page passt. Nur ein bissle dunkel meiner Meinung der Hintergrund.

Eine wirklich gute Idee für ein Projekt und das Design ist auch klasse.

An deinem Gästebuch-Skript allerdings solltest Du noch ein bisschen Feilen.

So etwas wie ein Spam-Schutz ist nicht vorgesehen, oder?
Was habe ich von einem Gästebuch, das in null-komma-nix zugemüllt ist?

Baue wenigstens noch einen Touring-Test (Captchas, Rechenaufgabe oder Ähnliches) ein, und sorg dafür, daß demo.gb-free.de/?eintrag keine leeren Eingaben per GET akzeptiert.

Man kann im Moment gefahrlos von einer IP aus einige hundert mal ins GB posten - guck Dir mal die Sourcen von “TweetyCoaster Little Lady Baby DDoS Shield” an: code.google.com/p/ddos-shield/ - damit kannst Du sowas unterbinden.

Viel Erfolg!

Flynn

Ich find den service nen hammer und um euchn eindruck zu amchen wie es nu aussieht (ich war selber neugierig):

mrgeneration.gb-free.de/

Jo Spamschutz hast recht^^
Den hatt ich vor und habs vergessen…
Innerhalb von einem Monat vergisst man einiges :slight_smile:
Achso Leereingaben sind nur im moment Möglich wennde Js aus hast… Das werd ich fixxen ( Javascript-Pflicht )
Ach und mit den Hunderten demoeinträgen hast dir wirklich mühe gegeben^^ Reloadsperre steht in meiner Arbeitsliste für morgen an:

Ausserdem ( steht an ):

Captcha ( vergessen )
Schriftartauswahl (vergessen )
uvm ( was ich auch alles vergessen oder verschlafen hab ) xD

Hi,

Javascript-Pflicht an dieser Stelle finde ich nicht wirklich gut.
Da täte es auch eine Überprüfung mit PHP (if GET == leer echo Fehler)

Jo stimmt…
Dann können auch User mit ganz alten browsern eintragen.

So ist es :slight_smile:

Glückwunsch übrigens zum validen Quellcode :slight_smile:

Achso wenn ihr php Fehler beim Eintragen bemerken solltet, dann liegt das daran, dass ich grade am script herumbastle^^

was ich gut finde is der enorme speed von der serverseite… ich mein 5sekunden danach war die mail da und der subdomain bereits angelegt und funktionstüchtig… einfach nur spitze :ps:

Was noch sinnig wäre: Eine Ausfallseite die du aktivieren kannst wenn du am Script rumbastelst.

Ja der Server ist wirklich sauschnell^^
Ist ein Root…
Achso und das mit der Ausfallseite ist kein Problem zettelrauskramumzunotieren

hmm root is immer gut… ich wünscht ich könnts mir leisten :ps:
ahja und danke für den GB bzw deine mailaddy info@gb-free.de is wrong xD