Mein Forum auf bplaced.net

Hallo Forum,
ich möchte hier mal mein Forum auf bplaced.net vorstellen und mal eure Meinung höhren.
Das Forum findet ihr hier: computertechnick.bplaced.net

Das Forum ist noch ziemlich neu und es wäre schön wenn ich ein paar user begrüßen könnte und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Vorschläge zur Verbesserung. Ich würde mich ffreuen.

Grüße
Stargatewissen

hi,

mal wieder so eine 5 min installation, wie man so schön sagt.

Würdest du mir bitte erklären,
was genau deine Vorstellungen sind?

Was ist dein Ziel? Gibt es ein Konzept?

Ein solches Forum in diesem Themenbereich hat generell wohl schon kaum
eine Chance zum Überleben, doch deines hat nichtmal fertigen Content.

Du hast phpBB installiert, Forenbereiche erstellt und jetzt eine frische,
komplett leere Forensoftware.

Außerdem frage ich mich doch auch, warum viele so geil auf diesen Windows7 style sind.
Als Webdesign eignet sich der absolut garnicht, dein Forum ist bunt überall irgendeine verspielte Grafik mit etlichem unnützen kram wie Transparenz, etc.

Es ist ja jedem freigestellt ein Forum zu eröffnen oder nicht,
doch lese ich dann später sehr oft immer die Enttäuschungen á la “mein forum ist total inaktiv…was kann ich denn nur machen?” - es sollte dir also gleich bewusst werden:
So darfst du dich ned wundern, wenn da nix los is,
Arbeite doch für ein Ziel, mach was anständiges draus, dann wirst du auch User bekommen :slight_smile:

ciao

Erstaml Danke für deinen Beitrag.
Jetzt zu deiner Kritik. Ja es geht um eine 5 min Installation, denn länger dauert eine phpbb3 Installation nuneinmal nicht :wink:
Und außerdem ist das ein Windows Vista Style, man wüsste das wenn man einen Hauch Ahnung von Windows und seinen Styles hat.
Und außerdem geht es mir mit diesem Beitrag mehr oder weniger darum, wie das Forum als ersten Eindruck wirkt und wie die Foren so aufgeteilt sind. Denn ich möchte nicht unbedingt ein Content einfügen und danach kommen haufen anfragen ob man denn nicht das Forum erstellen könnte oder die Aufteilung so machen könnte. Dann wäre meine Arbeit nämlich in Sand gesetzt.

Ich würde mich trotzdem auf neue User freuen. Auch würde ich mich freuen wenn sich eins zwei Leute finden würden, die in dem Forum als Moderatoren tätig werden möchten.

Gruß
Stargatewissen

kein ding

du brauchst so lange? :ps:
nein, also wenn es echt so schnell geht, dann könntest du dir aber doch mal ein paar mehr gedanken über die Gestaltung machen, oder?
Evtl. das Forum etwas erweitern oder noch durch ein CMS ein schönes Portal zum Forum ergänzen, so hätte das ganze definitiv mehr erfolgschancen :wink:

sry bin Linux User :sun:
aufm Laptop läuft Win7 und das sieht auch exakt gleich aus wie Vista :smiley:

m.E. relativ oberflächlich, vielleicht kannst du das ganze noch mehr unterteilen?
was ist überhaupt dein genaues konzept?
Wie kamst du darauf, ein Forum über Computer zu machen? :wink:

Mach dir keine Sorgen, ohne Content kommen sicher keine Anfragen, da du garkeine User hast :wink:
Inhalt ist doch das grundsätzliche. Stell dir vor du bist aufm markt und hast da nen Wurst-Stand schönes Auto und so alles gut gepflegt - doch was fehlt? - die Wurst!
Was willst du verkaufen? Glaubst du es kommt jemand zu deinem Wurst Stand weil der so besonders gepflegt und hübsch aussieht?

Wenn umgestaltungswünsche kommen, kann man doch auch Inhalte verschieben bzw. etwas abändern, das sollte dich nicht hindern, also bring etwas Content ein, dann sieht das ganze schon besser aus :slight_smile:

3 User Forum - 1 Admin, 2 Mods xD :ps:
Moderatoren braucht es nun echt absolut noch überhaupt garnicht :wink:
in den letzten Abschnitten hab ich dir genannt was mich freuen würde,
evtl. setzt du davon einiges um, dann kannst nämlich auch du dich freuen,
dass sich evtl. mal der ein oder andere User bei dir verirrt,
aber glaub mir, lieber aktive Stammuser, als ein Forum mit Mods und Admins,
wo niemand aktiv ist und die Mods sich gegenseitig moderieren :slight_smile:

ciao

Ja das frage ich mich auch immer - wieso sucht man in einem Forum mit 2 Usern Moderatoren - das ist doch absolut nicht nötig… ich kann mir das nur damit erklären, dass die Mods dann sich um Promotion und Inhalte kümmern sollen und man schön als Admin zusieht, wie alles erledigt wird und wachsen soll… ich stimme marco absolut zu

was willst du eigentlich vorstellen, dass du eine Forensoftware installieren kannst?

LEER

bei leeren Foren ist das echt unerheblich, uninteressant, Sack reis un China und platzende Bratwurst in Wuppertal

ohne Content keine User, ohne User kein Content. Die güldenen zeiten für Forumsbetreiber, als es noch kaum Foren zu einem Thema gab und einem die User die Tür einrannten sind schon ein bisschen länger vorbei, heite musst du deinem eventuellen Zielpublikum schon im Voraus eine Menge bieten un sie zu einer Mitgliedschaft überreden zu können. Deswegen gibts ja auch soviel Foren die nur aus Admins und Moderatoren bestehen und das meiste an Content im Smalltalk zu finden ist.

[quote]
und danach kommen haufen anfragen ob man denn nicht das Forum erstellen könnte oder die Aufteilung so machen könnte. Dann wäre meine Arbeit nämlich in Sand gesetzt.[/quote]
komische Software benutzt du. Die Forensoftware die ich kenne konnte Postings, Threads und Kommentare verschieben, also auch in nachträglich erstellte Bereiche, verloren war die nie was. Aber ok, ich hab schon seit über 6-7 Jahren kein Forum mehr installiert, vielleicht kann das moderne Software nimmer ;-} … oder du hast einfach keinen eigenen Content und das ist eine gesichtswahrende Schutzbehauptung.
Wobei Erfahrungsgemäss in so Foren, wenn sie dann mal ein bisschen Leben enthalten, die Benutzer in der Regel auch keinen eigenen Content beifügen sondern Copy&Paste aus den üblichen Quellen machen, die in diesen Themen schon seit Jahren fest etabliert sind.
Wieso dieser “Eifer” etwas schon längst etabliertes nachmachen zu wollen, viel mehr als eine schlechte Kopie kann man eh nicht werden. Warum die Energie nicht in die Verwirklichung einer (wirklich) eigenen Idee stecken? Da gibts dann auch weniger Probleme mit dem Content.

nicht immer so destruktiv fies bitte :smiley:

Rechtschreibfehler in der (Sub-)Domain ist für jedes Projekt ein NoGo

mehr in Wattebäuschchen? :smiley:
(nicht ich bin fies oder destruktiv, die Realität ist es)

Keine Themen, keine Beiträge, keine Mitglieder - totes Forum.
Datenmüll.

[quote]Rechtschreibfehler in der (Sub-)Domain ist für jedes Projekt ein NoGo

[/quote]

noch nix von der neuen Marketingstrategie gehört? :smiley:
das vermarktet sich doch mit Schreibfehler viel besser :ps:

immerhin wurde dein promotion thread vom chef persönlich gesegnet :smiley:

ich wäre jetz mal dafür erstmal die andere seite zu hören,
m.E. wurde genug kritik genannt und eig kann man in dem sinne nix kritisieren,
weil einfach der sinn nicht verständlich ist, was ein totes forum, ne frische foreninstallation mit paar bereichen bringt.

wir wollen hier keinen pers. angreifen o.ä. konstruktive kritik is gefragt,
dennoch erfordert es doch sehr oft gerad bei der jugend einfach härtere worte,
damit das ganze dann auch mal innen kopf geht und umgesetzt wird bzw. ne anständige antwort kommt (ich brauch sowas jedenfalls :ps: )

ciao

Und du negativ nervig wie immer.