Mein Foto-Blog

Hallo allerseits,
ich wollte hier mal meinen Foto-Blog http://lichtmaler.bplaced.net vorstellen, das ganze ist unschwer zu erkennen mit Wordpress umgesetzt, ich werde zwar noch das eine oder andere am Design des templates ändern, funktionell ist es aber soweit fertig. Ein paar Gallerien sowie Beiträge sind auch schon online. Eure Meinung würde mich interessieren.

Ich überlege derzeit ob ich mir die bplaced pro Funktionen freischalten lasse, ich würde gern auch meine Instagram Bilder in meine Seite einbinden aber dazu benötige ich wohl diese Socket-Funktion. Ich würde die telefonische Aktivierung bevorzugen, wie läuft das genau ab, also wie wird mein Anruf dort meinem Account zugeordnet. Wäre nett wenn mir jemand evtl. dazu Auskunft geben könnte.

Vielen dank im Vorraus an der Stelle…

Gruß
Heiko

An sich schöne Seite. Ist mir nur ein bisschen zu viel Gedöns rechts und links, das die Seite unnötig in die Länge zieht.

Die einzelnen Links im Footer finde ich auch irgendwie unsinnig. Eventuell wären sie an anderer Stelle besser aufgehoben.

Was ich mich gefragt hab: Warum hast du einmal Fotogalerie und ein mal Fotoalbum. Ist ja das gleiche und dementsprechend irgendwie sinnlos. Etwas Richtung Slideshow wäre vielleicht noch ganz nett, die die Bilder ein wenig mehr in den Vordergrund rückt. Jetzt nehmen sie einen eher untergeordneten Stellenwert auf der Seite ein.

Hallo Mohyra,
erstmal danke für dein kreatives Feedback,
mit dem Gedöns links und rechts hast du nicht so ganz unrecht, das wirkt schnell unaufgeräumt, links werd ich wenig machen können das sind halt die Daten zu den einzelnen Beiträgen, rechts jedoch werd ich die Sache nochmals überdenken und evtl. einige Widgets ausblenden.

Die Links im Footer werd ich zusammenfassen und nach bedarf wenn man genug versch. Links hat verteilen an andere Stelle verschieben, da weiss ich ehrlich gesagt nicht wohin oder man integriert eine eigene Seite “Links” das wäre noch ein Ansatz.

Das mit der Fotogalerie und dem Fotoalbum, da gibt es schon einen Unterschied, evtl. kommt das durch die Bezeichnung der Links nicht richtig raus oder ist durch den noch wenigen Inhalt an Bildern nicht ersichtlich. Fotogalerien sind z.B Fotoserien von einzelnen Fototouren, also sprich immer die aktuellsten Fotos einer Kategorie. In den Alben kann man dann alle Fotos einer bestimmten Kaegorie sehen z.B Architektur etc. Im Grunde alle Gallerien einer Kategorie zusammengefaßt in ein Album.

Ich sollte wirklich mehr Bilder in den Vordergrund stellen, ich denke das werd ich in den Beiträgen auf der Startseite zukünftig besser machen indem ich in einem Beitrag mehrere Fotos einbinde so als Optischen Anreiz.
Eine Slideshow gibt es in den Galerien oder Alben da gibt es einen Link bei den Bildern wo man umschalten kann, oder ich hab dich evtl falsch verstanden und du meintest eine slide-show schon auf der Startseite?

Gruß
Heiko

Hallo allerseits,
Wollte nochmal auf meine Seite http://lichtmaler.bplaced.net aufmerksam machen.
Die Seite läuft nun eine Weile und es ist ein wenig Content hinzugekommen. Auch das Design habe ich geändert. Meinungen eurerseits würden mich interessieren.

Gruß
Heiko

Sind die Bilder nachbearbeitet? Wirken auf jeden Fall so :wink: