Mein Heimverzeichnis bei der Domain-Aufschaltung?

[color=#FF0000]Hey Leute bin neu hier und hab da mal eine Frage an euch, wenn ich jetzt eine Domain, also Subdomain eröffne, und dort nach der Frage meines Heimverzeichnis ist, welches Verzeichnis muss ich dort angeben???

2.) Außerdem möchte ich gerne eigene Fehlermeldungen einbinden!
A: Geht das?
B: Wie mache ich das???

Hoffe ihr könnt mir helfen[/color] :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Hi als heimverzeichniss kannst du einfach / eingeben, dass ist das im hauptverzeichniss

mal angenommen du hast einen ordner namens forum und möchtest das der subdomain forum.deinusername.bplaced.net direkt auf das Verzeichnis leitet, dann gibst du als heimverzeichniss /forum/ ein

Und das mit dne eigenen Fehlermeldungen kann man über .htaccess machen

PW: Bitte schreib nicht alles Rot, das nervt.

Hey Cortez,

willkommen bei bplaced.

Zu der ersten Frage… das Heimverzeichnis ist der Ordner auf den die Subdomain geht. Sprich wenn du ein Forum hast unter /forum und forum.deinname.bplaced.net willst dann ist /forum das heimverzeichnis.
Weitere gibt es dazu hier: wiki.bplaced.net/index.php/Subdomains

Zur zweiten Frage… ich glaube das kann man aber es gefällt Miro nicht sonderlich und es eine der Haupteinahmequellen von bplaced.

Gruss

edit: michi wiso hast du den gleichen gedanken mit dem forums beispiel? :ps:

Hey danke für die Antworten…ja aber noch will ich kein Forum einrichten, einfach nur meine Homepage hochladen…also…ich weiß da echt nicht weiter und blicke nicht durch??

In welchem Ordner müssen sich meine erstellten Fehlermeldungen befinden, damit sie funktionieren??

Also ich habe bei einem Vergleich von Webspaces gelesen, das man diese dann nutzen darf!!!

Vergiss das mit den Fehlermeldungen :wink:
Ich meine es nur gut…

Sorry das ich nachhacke, aber ist das ein regel-Verstoß oder so…???
Ich meine hab gelesen, das es möglich ist, und viele machen das doch oder nicht??

[quote=“Cortez”]Hey danke für die Antworten…ja aber noch will ich kein Forum einrichten, einfach nur meine Homepage hochladen…also…ich weiß da echt nicht weiter und blicke nicht durch??

[/quote]

Das mit den Foren war ein Beispiel von uns. Schau den Link an der ich gegeben habe von der Wiki… da ist alles beschrieben.

Allgemeine Einleitung: wiki.bplaced.net/index.php/Erste_Seite
Homepage per FTP hochladen: wiki.bplaced.net/index.php/FTP
Datenbanken: wiki.bplaced.net/index.php/MySQL
Subdomains: wiki.bplaced.net/index.php/Subdomains

Das mit den Fehlermeldungen ist möglich, und auch nicht verboten, allerdings ist die Werbung auf den Fehlerseiten, die Haupteinnahmequelle für bplaced, darum wird es nicht so gerne gesehen…

Achso…na dann hau ich die bei mir rein, das ist doch dann okay oder???

Und dann…wo müssen sich die Fehlerseiten denn befinden?? Gibt es dort ein Hauptordner oder ist das egal, hauptsache richtig verlinkt in der htaccess???

okay ises… gerngesehen ist es nicht. und wenn du was für bplaced machen willst dann lässt du die seiten so wie sie sind… :wink:

okay dann wär das doch geklärt…ich binde einfach die Werbung dann bei mir ein…
Aber nun zuuu meiner eigentlichen Frage: WO MÜSSEN SICH DIE FEHLERMELDUNGEN DENN BEFINDEN, ALSO IN WELCHEM ORDNER???

Naja, ich habe keine 404-Seite mehr, aber natürlich kommt Werbung auf die Page :wink:
Außerdem hoffe ich, dass die Seite bplaced einigen Nutzen bringt :p

Wo sie sind ist egal, du musst nur die .htaccess richtig ausstatten :wink:

ErrorDocument 404 /users/DEIN_USER/www/404.html

Das ganze auch für die anderen Meldungen :wink:

Hier ist auch ein Generator:
ekiwi.de/tools/htaccess/index.php

  • michi7x7,
    okay thx…ich werds dann mal probieren!!!
    Werd mich melden, wenns neuigkeiten gibt

falsch michi es muss folgendermaßen heißen:

in diesem beispiel liegt die “404.html” genauso wie die .htaccess im hauptverzeichnis

Da liegst du falsch :p
Wenn relative Pfade verwendet werden, DARF KEIN / davor stehen :wink:

also:

/absoluter/pfad/404.html
404.html
./404.html

Das unterste müsste auch funktionieren :wink:

zumindest bei mir funktioniert meine variante :smiley:

und wie lautet denn nun mein Pfad nach all dem wirrwar genau??? :morgen: :morgen: :morgen: :morgen:

probiers aus welche variante geht
bei mir funktioniert folgende:

laut michi:

ErrorDocument 404 /users/DEIN_USER/www/404.html
oder
ErrorDocument 404 404.html
oder
ErrorDocument 404 ./404.html

machs einfach relativ…

ErrorDocument 404 document_404.html

Na dann ich werd sehen… :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: