Mein Hobby Spieleentwicklung

Hallo,

ich wollte euch gerne meine Homepage ruerob.bplaced.net vorstellen, auf der ihr Informationen über mich und von mir selbst programmierte Spiele und Programme finden könnt.

Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

ruerob

Nicht schlecht !

Das Design ist nicht ganz meins, da es mir etwas zu “kitschig” ist, aber da du es komplett durch alle Seiten durchziehst und die einzelnen Elemente gut harmonieren, ist es wieder OK. Schön finde ich allerdings die Überschriften der Seiten am linken Bildschirmrand.
Ich habe bisher nur das Spiel “Parking Ticket” angespielt, was durchaus gelungen ist. Die pinke Schrift im Hauptmenü ist aber nur mäßig lesbar, da wäre eine andere Farbe besser gewesen. Das Spiel an sich ist sehr schön gestaltet, man kann die Autos als Autos erkennen und auch sonst sieht es schick aus. Auch die Spielidee ist gut umgesetzt und ich habe (noch) keine Bugs gefunden.
Alles in allem ist die Seite wirklich einen - und auch mehr - Blick(e) wert, ich werde sicher von Zeit zu Zeit mal reinschauen, nicht zuletzt weil ich mich auch für Programmierung interessiere.

Gruß
Igna

Vielen Dank für eure Antworten, das Lob und das Feedback

ich hab dem Menü gleich mal eine neue Farbe verpasst und hoffe, dass man es jetzt besser lesen kann.

Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen und werde mich bemühen, sie so schnell wie möglich umzusetzen.

Danke nochmal

ruerob

Hallo,

Mir gefällt deine Seite auch sehr gut, aber ein sehr grossen Manko habe ich noch gefunden!

Du benutzt Iframes - Google wird dich nicht mögen
!haue

Also wenn du dein Projekt nochmal überarbeiten willst (in der Zukunft) würde ich das wegmachen der iframes ganz oben auf die To-Do Liste schreiben :p

Sonst viel Spass mit deinem tollen Hobby :smiley:

Danke für den Hinweis,

die Frames hab ich jetzt rausgeschmissen. Die waren sowieso nur da um den Seiteninhalt zu zentrieren. Bei den nun verwendeten divs habe ich allerdings das Problem, wenn jemand mit einer Auflösung von 800x600 unterwegs ist, dass dann der Seiteninhalt nach links rausrutscht. Kann ich das irgendwie umgehen?

ruerob

Was meinst du genau?

Mein Problem ist folgendes:

Der Seiteninhalt steht in folgendem div block

Wenn jetzt aber jemand mit einer Bildschirmauflösung von 800x600 meine Seite aufruft, wird der linke Rand vom div-Block zuerst auf 400px ausgerichtet und dann um 500px nach links verschoben, wodurch nun links 100px fehlen, zu denen man auch nicht hinscrollen kann.

Kann man das irgendwie so hinbekommen, dass der Seiteninhalt, wie bei Frames, dann am linken rand ausgerichtet ist, oder muss ich damit leben?

vielen dank schonmal für eure Mühen

ruerob

Also eigentlich sollten in dem div die Angaben

width: 1000px; margin: 0 auto;

völlig ausreichend sein. Zudem macht es Sinn margin und padding für body auf 0 zu setzen.

Danke für die Antwort,

aber wenn ich margin auf 0 auto stelle, zentriert er den Inhalt bei höheren Auflösungen leider nicht mehr.

EDIT: Sorry, ich hatte einen Schreibfehler in meinem Script. Jetzt funktioniert alles.
Danke :hail:

ruerob