Mein neues Projekt "Ernetz"

Hallo liebe Community,
ich möchte euch heute mein neues Projekt vorstellen. Es heißt Ernetz und ist eine Community. Ich bin bereit eure Fragen zu beantworten und freue mich gern über Feedback. Ich versuche jederzeit Ernetz zu verbessern. Der Hauptsinn von Ernetz ist freunschaften schließen sowie das chatten und teilen mit Freunden. Ich weiß ihr denkt euch jetzt bestimmt schon wieder eine Community mehr die keiner braucht, aber ich wage mich dennoch in diese richtung.

http://ernetz.de

Es wird wohl dennoch so sein, daß auch diese Community im Tal der Bedeutungslosigkeit versinkt. Das Design ist langweilig und die Startseite ist wirkt nicht wirklich ansprechend.
Der Hinweis für Minderjährige ist verwirrend und irgendwie auch sinnfrei. Denn Sätze wie dieser [quote]Um diese Einwilligung selbständig erklären zu können, musst Du über eine gewisse Einsichtsfähigkeit und persönliche Reife verfügen.[/quote] treffen durchaus auch auf viele Ältere zu. :wink:
Ansonsten kann ich kaum was über die Seite sagen, sie hat ja kaum Inhalt.
Der Chat liegt hoffentlich nicht auf bplaced…

Nicht kompatibel- bitte suche dir einen anderen User :nutz:

Edit: Bild mal weng verkleinert, weils den Thread ganz zerriss…

… IE ist das übel für manche Webentwickler, aber man sollte ihn doch unterstützen.
Denke mal an so etwas: Ich bin seit Jahren IE Nutzer, wieso sollte ich einen anderen Browser verwenden? - Nur weil gerade diese Webseite IE nicht unterstützt?

Statistik:
floern.com/blogData/files/browserstats.php (nicht aktuell)
w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp - Der IE verliert immer mehr an Anteil.

p.s: Ich verwende vor allem Firefox, aber auch manchmal Google Chrome sowie Opera, Safari und IE.

… IE ist das übel für manche Webentwickler, aber man sollte ihn doch unterstützen.
Denke mal an so etwas: Ich bin seit Jahren IE Nutzer, wieso sollte ich einen anderen Browser verwenden? - Nur weil gerade diese Webseite IE nicht unterstützt? [/quote]
Und was ist mit den aktuellen IE-Versionen? IE8 und 9 stellen das meiste doch gut dar. Da könntest du auch den FF 11 sperren nur weil Version 0.9 eine fehlerhafte Darstellung hat :wink:

Ich nutze auch für manche Dinge den Firefox …aber meistens bin ich halt im Avant (basiert auf IE) unterwegs… und ganz ehrlich? …da müsste mich eine Seite schon wahnsinnig intressieren, dass ich jetz extra den Link in den FF kopieren würde… wenn gleich sofort so eine Meldung kommt, dass ich als Otto-Normal-User ausgesperrt bin,klick ich wieder zu und gut… und man muss bedenken, dass nicht jeder PC-Neuling einen Opera, Safari oder Firefox installiert hat…grad ältere Leute die vll. gern in so einer Community tätig wären, kaufen sich nen PC und stellen ihn sich so hin, wie er halt grad installiert ist…und sry…bei den meisten PC´s ist nunmal zur Zeit Windoof7 standart und eben auch der IE …dann muss man halt als Seitenbetreiber damit rechnen, dass keiner reinschaut, wenn man diese aussperrt :wink:

mein Forum hat auch die beste Darstellung im Firefox…aus dem Grund, weil wir halt auch animierte png drin haben, die bisher nur Firefox darstellen kann…aber ein kleiner Hinweis oben “Beste Darstellung im Firefox” wirkt meiner Meinung nach freundlicher als dieser fiese Hinweis, dass man komplett ausgesperrt ist… es sollte immer noch das Problem des Users bleiben, mit WAS er gerne online gehen möchte…wenn dann nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen - ist halt Pech…dafür gabs ja nen kleinen Hinweis…aber sowas wie hier…find ich einfach nen Gag…sry…

Gerne würde ich ja bei einer Webseitenvorstellung hier ein paar anerkennende Worte schreiben. Meine Ansprüche sind äußerst gering: ein halbwegs klares Thema, wenigstens ein bisschen möglichst eigene Inhalte, alles zumindest ansatzweise strukturiert - schon wäre ich zufrieden und würde mich über eine Bereicherung des www freuen.
Doch leider werden hier in letzter Zeit nur ungenügende Seiten vorgestellt.
Schade.

Nuja…ist auch irgendwie logisch, diejenigen, die sich Mühe mit ihrer Seite gemacht haben, die haben schon genug User und müssen sich deshalb nicht in so einem „Showroom“ in diversen Foren zerreissen lassen …und auf konstruktive Kritik hoffen :wink:
Ich hab meine Seite aus genau diesen Gründen noch nie offiziell vorgestellt…mir gefiels,User hatte ich auch und die waren auch zufrieden, also warum dann von Fremden die Seite „unters Korn nehmen lassen“ , welche sich wohl eh eher nicht registrieren wollen :slight_smile:

manche denken halt wunders, wie toll ihre Seiten sind und verstehen es gar nicht, warum sich keiner anmeldet… :nutz: und versuchen so durch Negativwerbung iwie rauszustechen :slight_smile:

Hi,

ich bin bei kurzem schauen zu der Registrierung vorgestoßen und konnte meinen Augen nicht trauen, welche Methode für Fehlerübergabe genutzt wird. Sorry aber das ist ziemlich böse. Du solltest dringend dein Sicherheitskonzept überarbeiten.

http://ernetz.de/?page=register&error&text=Dieses%20Formular%20ist%20alles%20andere%20als%20sicher!%3Cscript%3Ealert(‘xss’)%3C/script%3E

PS.: Bei so gut wie jeder übergebenen GET-Variable (POST nicht getestet) ist XSS möglich.

Zum Thema SQL-Injektion:
http://ernetz.de/?page=sendpw&user=%27%20OR%201=1%20–

Aber lass dich jetzt auch trotz starkem Gegenwind nicht aus der Ruhe bringen, alles ist besser als gar nichts zu machen :slight_smile: Nur Sicherheit ist zu wichtig um es zu vergessen.

Nette Grüße,
Bastian

Ich werde bald alle GET methoden zu POST methoden umwandeln und werde mich auch für eine IE unterstützung setzen.

Bist du dir eigentlich bewusst, wie übel die Lücken in deinem System sind? Wenn das Projekt dir am Herzen liegt, ist das Wort “bald” ziemlich fehl am Platz. Und die “Umwandlung” in POST Methoden wird dich auch kein Stück weiter bringen, wenn du nicht anders absicherst. Du kannst froh sein, wenn kein böswilliger Mensch oder irgendein Skriptkiddy dir ohne viel Mühe in kurzer Zeit deine “Community” zerschießt.

Edit: Ich sehe gerade, dass sich die Seite wenigstens im Wartungsmodus befindet.