Meine erste Seite

Hallo,

Da meine Mutter so gerne Blumen und sonstiges Natur Zeug fotografiert hat sie mich gebeten eine kleine Website für ihre Bilder zu machen.

Naja, erste Website die ich jemals gemacht hab, d.h. net so das wahre :smiley:

www.natur-bilder.ch

mfg

Hallo,

für die erste Website finde ich die Homepage eigentlich gut. Umso mehr man sich mit Homepages beschäftigt, desto mehr findet man ja dann raus. Also gute Arbeit und weiter so!
Die Bilder finde ich auch gelungen. :slight_smile:

Falls du später mehr Erfahrungen hast, kannst du ja eine lightbox für die Bilder benutzen, sieht besser aus :slight_smile:
Aber so für den ersten Versuch ist es gelungen.
Hast du einen Editor benutzt oder selber geschrieben?

Tabellen mit Editor, Rest selber

Für den ersten Versuch ganz ok. Die Farben sind ansprechend, allerdings würd ich die Schriftart Times rausnehmen. Für Überschriften sieht Trebuchet MS gut aus (macht auch hier im Forum die Überschriften).

Ansonsten versuche die Frames zu ersetzen und nimm für das Menü sogenannte PHP-includes, das ist viel einfacher, als es sich anhört, keine Angst davor.

Ansonsten viel Spaß beim lernen.

Gruß

Find ich auch :wink:

Die Bilder sind wirklich schön/gut… :smiley:

MfG fishi

Für den ersten Versuch ist das doch ganz ok (mein erster Versuch sah besch…eidener aus :smiley: )

Die Bilder sind auch ganz ok, mit ein bißchen Nachbearbeitung liesse sich da noch einiges mehr rausholen (u.a. könnte man retuschieren, daß der Sensor verdreckt ist)

lg.

Ich schließ mich der allgemeinen Meinung mit an. Wie heißt es so schön “Aller anfang ist schwer”!!

Hast Du schon mal probiert sowas mal mit einem CMS System zu probieren?

Für die erste Seite ist die Seite sehr Gut.

Ich würde aber noch ein Copyright hinzufügen damit das Recht bei dir liegt :wink:

Für die erste Seite gut gelungen.
Wenn es geht wäre es gut wenn man zu den Bildern immer bewertungen abgeben kann + Kommentarre. :slight_smile:

Ich weiss nicht mal was CMS ist !haue

Gibt es möglichkeiten die Seite ohne Frames zu gestalten, ebenso eine Bildergalerie (mit evtl. Kommentarfunktion) zu machen, und das ganze mit nur HTML Kentnissen? :ps:

Wikipedia hilft immer gern :smiley:
http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

Ich empfehl dir mal phpfusion:
http://www.phpfusion-de.com/home.php
Supportforum:
http://support.phpfusion-de.com/home.php

PS: Die V7 davon ist noch neu und deshalb gibt es mehr für V6 :wink:

Für Themes einfach in google das eingeben: php fusion Themes

Ansonsten gibt es noch viele andere. Es gibt noch Jommla (für Anfänger find ich das nicht so gut aber ansonsten sehr gut), phpkit (hat aber sehr viele schwachstellen für andere)… .

Aber ich finde du kannst ruig weitermachen mit html. Und php gibt es ja auch noch. :slight_smile:
Gebe einfach mal in google html vorlagen ein. Da gibt es sehrviel für dich.