Meine HP - Kritik erwünscht

Hey,

Also… wollte auch mal meine Homepage vorstellen, die ich für unseren Verein mache.
Das ist die Hauptseite vom Verein! http://st-sebastianus.org/ … für die Ich aber nicht zuständig bin!

Für diese Webseite bin ich aber zuständig… http://www.blackeagle-schweinheim.de.vu Ist auch meine 1. “Richtige” Website. Mache dort das Forum etc…

Wollte mal eure Meinung drüber hören!

LG Patrick Heiß

Erstere gefällt mir nicht so gut, das Design wirkt etwas lieblos (aber dafür bist du ja nicht verantwortlich).

Die 2. hingegen hat ein sehr schönes Design, sieht richtig genial aus, auch die Aufteilung ist übersichtlich. Nur die Werbung würde ich noch entfernen, das geht im CP von nic.de.vu.
Ansonsten Respekt, deine Seite kann sich sehen lassen. :sunglasses:

@kerbination

Dankeschön :smiley: gebe da echt mein bestes :slight_smile:

Du solltest vielleicht nochmal deinen Marquee-Text Korrektur lesen, da sind einige Fehler drin :wink:

@kerbination

Oki doki ^^

Das Design ist ein kostenpflichtiges Theme von rockettheme.
Mich würde es mal interessieren, ob du eine Clubmitgliedschaft dort
vorweisen kannst, alles andere wäre nämlich illegal.

Ansonsten ist die Seite relativ gut, das Design haut ne Menge raus :wink:

Das Design… erinnert mich irgendwie an einen MAC - und die mag ich nicht :ps:
Nee, passt schon. Aber Du wolltest ja kein Lob, sondern Kritik. also gut, lege ich mal los:

[ul][li]helvetica als Schriftart ist… na ja, sagen wir: mutig. Auf einem Mac mag das gut aussehen, unter allen anderen Systemem sieht sie grausam bis unleserlich aus (jedenfalls bei weniger als 20pt).[/li]
[li]<marquee…> existiert offiziell nicht. -> forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/t9759/[/li]
[li]Wozu eine Webseite unbedingt eine Uhr braucht, wird mir ein ewiges Räsel sein… immerhin hat wohl jeder selbst eine am Handgelenk, und wenn man schon nicht den Arm heben will, kann man ja immer noch unten rechts schauen… na gut, aber wenn es schon sein muss, dann ist rot nicht unbedingt die beste Farbwahl :wink:[/li]
[li]die Grafik ganz unten passt genausowenig in das Design - die Farben sind einfach zu grell.[/li]
[li]HTML4.01 transitional hat eigentlich gar nichts mit HTML zu tun… ich würde mir XHTML wünschen, oder doch wenigstens strict als Sprachvariante :slight_smile:[/li]
[li]Und die Schrift, nochmal: imo zu klein - und zu wenig Kontrast. Sobald der Vogel im Hintergrund ist, kann ich kaum noch etwas erkennen.
Da musst Du Dir noch etwas einfallen lassen…[/li][/ul]

Alles in allem ein gutes Design, das jedoch leider ziemlich zerstört wurde und nicht richtig zur Geltung kommen kann.

Oki danke für deine Tipps :slight_smile: werde gucken, wie ich mich verbessern kann