Meine neue Website

möchte meine mit FreewayPro erstellte Website vorstellen, ist zwar noch nicht in finalen Stadium aber würde trotzdem eure Meinung hören.
macmolle.bplaced.net

Gefällt mir ganz gut, auch wenn der Text etwas unter kommt und nicht ganz im Layout integriert ist. Ansonsten ganz schöne Bilder und die Galerie ist nett und recht übersichtlich.

Wie meinst du das, ist der Text zu klein oder passt das Font nicht?

Nein, nein, das passt an sich ganz gut. Auch von der Farbe her.
Aber die Galerie fängt halt sofort den Blickfang und der Text ist dadurch etwas benachteiligt.
Und von der Form her ist es einfach ein Farbverlauf, was nicht direkt passt, denn sonst verwendest Du nur runde Elemente.

Ja irgendwie hast du recht,werde mir was einfallen lassen entweder die Rundungen komplett weg oder um den Verlauf einen Rahmen ziehen und diesen abrunden.

ah, ein kollege aus dem dslr-forum :smiley:

aalso, eigentlich gefällt mir das Design ja, wenn da nicht das Ding mit Flash wäre. Unter Ubuntu, auch nach dem nachladen diverser Plugins und irgendwelcher Systemdateien, war es mir nicht möglich die Galerie anzusehen (vielleicht verrät mir ja irgendwann mal irgendein ubuntu freak, wie ich das zum laufen bekomme). Unabhängig davon bin ich eh kein Freund von Flash, nehme es aber billigend in Kauf, wen ich dafür auch mal was gscheites zu sehen bekomme :slight_smile:
Unter win xp (ein hoch auf dualboot) lief auch alles geschmeidig durch und hat sich auch dann auch gelohnt. Ausnahmsweise haben mir sogar ein paar der DRI Bilder gefallen (bei den meisten bekomme ich normalerweise Gänsehaut und Fluchtreflex).
Einziger Kritikpunkt, aber ganz subjektivistisch, mir sind die Bilder zu klein

Is dieses Intro da selbst erstellt?

Irgendwie find ich das geil, diese Flash-Animation da :smiley:

Intro? :ps:

äh kA da stand vorschau - war eigentlich kein intro :smiley:
ich fand das wort aber besser :ps:

Würde dir Empfehlen für Buttons und alle arten von „Grafiken“ (alles außer Fotos) immer gif bzw. png zu verwenden, da die Artefakte in den Jpegs, bei solchen Buttons, in deiner Navi Zeile, doch sehr auffallen.

mfg

ichbin007

PS: Ansonsten sehr schön, wenn auch etwas viel bei appel.com geklaut :p (Navi, Wet-Floor Effect usw.)

[quote=„ichbin007“]Würde dir Empfehlen für Buttons und alle arten von „Grafiken“ (alles außer Fotos) immer gif bzw. png zu verwenden, da die Artefakte in den Jpegs, bei solchen Buttons, in deiner Navi Zeile, doch sehr auffallen.
PS: Ansonsten sehr schön, wenn auch etwas viel bei appel.com geklaut :p (Navi, Wet-Floor Effect usw.)[/quote]
Jeep das mit den Artefakten stört mich auch,werde das ändern, wusste gar nicht das das an jpg liegt.
Das Design sollte schon sehr Applelike sein, da die Page mir sehr gut von der Struktur/Farbe usw gefällt.