Meine Seite magic-time.bplaced.net


#1

Seite Veröffentlichung


#2

Ein grosser Pluspunkt ist,dass du die Seite selbst gemacht hast und nicht einfach nur ein CMS nutzt.
Das Design scheint auch selbst gemacht zu sein und sieht eigentlich ganz gut aus.
Dazu hab ich nur zwei Tipps:
-Gib den zwei nicht umrandeten Feldern im Menue oben auch einen Hover Effekt.
-Nimm beim Suchfeld und beim Tipp im Footer eine modernere Schriftart.
Und dann noch ein Fehler auf der Seite:
Auf dem Suchbutton steht Search statt Suche.
Ansonsten finde ich deine Seite gut.


#3

Du solltest vielleicht noch die genutzen Bilder etwas mehr komprimieren. Das wolf.jpg Hintergrundbild ist 1.4 MiB groß. In der Regel kann man so ein Bild noch deutlich kleiner machen, wenn man die jpeg Qualität etwas niedriger stellt, ohne dabei Sichtbaren Qualitätsverlust zu haben. Mit einer jpeg Qualität von 70% konnte ich es leicht auf 360 KiB komprimieren:

1.4 MiB Original vergleichen mit 360 KiB komprimiert.

Außerdem könnte man die Auflösung etwas kleiner machen. Ich glaube es gibt (noch) kaum Monitore die eine Breite von 4096 Pixel haben. Aber wie bereits gezeigt, ist das nicht mal nötig.

Ein anderes Bild ist das genutzt Bild mit den Karten unten im Kasten. Dort solltest du die Auflösung definitiv verkleinern. Erzeuge eine verkleinerte Version des Hintegrundbildes und nutze dieses stattdessen. Das Hintergrundbild sollte maximal die doppelte Breite haben, wie der Kasten breit ist (für Retina-Displays). Auch hier kannst du die jpeg Qualität etwas runterschrauben.