Meine Seite

Hallo!

Hier will ich euch einmal meine Seite Zeigen.
Sie ist nich nicht ganz fertig, aber der Großteil ist gemacht.
Schaut mal rein :wink:

http://teleskop.bplaced.de/

huhu, wow echt interressant die seite :slight_smile:

ich finds gut gelungen und informativ. hab mich schon durchgelesen. der artikel lichtverschmutzung ist wirklich interressant. wusste nicht, dass es sowas gibt. ^^

Hallo Simon,

Also, ich finde Deine Seite recht gelungen und interessant.

Jedoch solltest Du im Deutsch-Unterricht besser aufpassen, denn Deine Rechtschreibung läßt arg zu wünschen übrig.

Auch hat HTML den Vorteil, daß man verlinken kann. Z.B.
Zitat (Astro-Fotografie):
Also mit einem Dobson ist es etwas schwer Bilder zu machen…
Zitat Ende

bei Dobson frag ich mich direkt ‘Was ist das?’ Warum verlinktst Du da nicht direkt zum Artikel Ausrüstung an die entsprechende Stelle?
Alternativ packst Du das Dobson in ein title-Tag, und Dein User fährt mit der Maus drüber und bekommt z.B. direkt die Erklärung ‘Teleskop’

Auch machst Du die Bilder nicht mit einem Dobson, sondern durch ein Dobson. Die Bilder macht Deine Kamera.

Rechts und links sollte auch bekannt sein. Artikel Lichtverschmutzung -> Laterne

Aber ich hab trotzdem links noch nach einem Bild gesucht :slight_smile:

Dein Counter funktioniert auch nicht.

Trotzdem:
Gut gemacht, nachbessern, dann finde ich Deine Seite Top.

P.S:
Bilder ‘klauen’ kann Dich echt teuer zu stehen kommen. Such Dir z.B. bei Fotalia kostenlose Bilder.

Inhaltlich wirklich interessant. Über Design kann man sich gewiss streiten. Wenn du dich für Astrologie interessierst, wäre eventuell ein WordPress-Blog das richtige für dich, wo du regelmäßig Beiträge veröffentlichen kannst. Gerade in diesem Bereich gibt es im deutschen Sprachraum noch nicht sonderlich viel hochwertigen Inhalt und du hättest es relativ leicht, dir einen Namen in der Szene zu machen. Weiter so

@jacob-hiller, @badrequest:

So wie ich es sehe, ist “teleskop” ein Astronomie-Fotograf.

[size=150]Astronomie[/size] ist die Wissenschaft von den Gestirnen. Sie untersucht
mit naturwissenschaftlichen Mitteln die Eigenschaften der Objekte im Universum, also
Himmelskörper (Planeten, Monde, Asteroiden, Sterne einschließlich der Sonne,
Sternenhaufen, Galaxien und Galaxienhaufen), der interstellaren Materie und der im Weltall
auftretenden Strahlung. Darüber hinaus strebt sie nach einem Verständnis des Universums
als Ganzes, seiner Entstehung und seinem Aufbau.

[size=150]Astrologie[/size] ist dageben etwas ganz anderes: Astrologie ist die
Deutung von astronomischen Ereignissen und Gestirnskonstellationen in Bezug auf
irdische Verhältnisse und Vorgänge.

Ärgerlich finde ich es, wenn diese zwei vollkommen unterschiedlichen Gebiete
verwechselt werden.


[size=150]@teleskop:[/size] Gute Seite, die Navigation ist so, wie man sie auch von
Webseiten vor 10 Jahren kennt - aber ok. Kleiner Tipp: Vielleicht solltest Du nochmal auf
versehentliche Rechtschreib- und Kommafehler achten. Denn die ziehen den Eindruck
Deiner Seite doch etwas nach unten. Aber hey, Du musst entscheiden, wie Du wirken
möchtest.

Wo wir schon bei der Kritik sind: Ein bißchen verwirrend ist es, wenn einige Unterseiten
plötzlich vollkommen die Farben wechseln. Deine Galerie ist vollkommen grün und Deine
News sind orange - das stört etwas - durchbricht das einheitliche Konzept. Der Besucher
denkt, dass eine neue, ganz andere Seite aufgeht.

Gut gefällt mir, dass Du “just so” erzählst, über die Ausrüstung usw. Ich habe mir mal
Deine Mondbilder angesehen, die sind schon super! Leider immer verkehrt herum - liegt
das am Dobson?

Also, thumbs up, weiter so,

enroe.

[quote=“teleskop”]Hallo!

Hier will ich euch einmal meine Seite Zeigen.
Sie ist nich nicht ganz fertig, aber der Großteil ist gemacht.
Schaut mal rein :wink:

http://teleskop.bplaced.de/[/quote]

Ja, kommt gut rüber ! Dann wären wir ja fast “Kollegen”.
Schau mal bei mir rein und gehe mal zur Astronomie.
Ich habe mich aber auch mit Radioastronomie befasst, wie Du in meiner Kurzbiografie erkennen kannst. “Hinweis zum Verfasser”.
Du findest meine Page unter: dg2bay.bplaced.net/

Gruß, Üdi