Meine Seite

Heute ist ein neues Design für meine Seite fertig geworden. Es handelt sich eigentlich nur um eine Seite, wo ich meine eigenen Projekte veröffentliche, daher der unaussagende Titel dieser Topic.

Schaut doch mal vorbei und gebt mir Ratschläge zum Design und macht mich auf Rechtschreibfehler aufmerksam.

http://www.janbender.bplaced.net

mfG

PS: Sind doch einige von Byto hier rüber gewandert (wie ich). da kennt man doch noch einige :wink: :wink2: . Bodo, deine Werbung hat geholfen !coffee

du solltest vielleicht verdeutlichen dass die links im menü klickbar sind, denn es wird nur so angezeigt als wenn ein normaler Text da wäre :ps:

also das design finde ich mal schön… warum?? weil es mal was komplett anderes ist und sehr an die natur erinnert…
Das ist was wovon ich in letzter Zeit nicht wirklich viel mitbekomme :stuck_out_tongue:

Nein wirklich mal gute arbeit. Ich werde es mir später noch mal genauer ansehen.
Und was comjag sagte stimmt schon…
Gruss Six

Das wollte ich eigentlich auch machen.

Ich wollte die eigentlich bei Mouseover unterstreichen lassen, allerdings weiß ich nicht wie das geht. Vielleicht kann ja einer mal in den Quellcode gucken und mir nen Vorschlag machen.

Danke und mfG

Das geht doch recht einfach mit CSS. Einfach irgendwas nach diesem Prinzip ins Stylesheet schreiben und schon haste z.b. nen roten Linktext, wenn man mit der Maus drüberfährt.:

Naja, ansonsten find ich die Seite, auch vom Design her, richtig gut.

Das geht ganz einfach mit CSS:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm

Schau dir da mal das “hover” Attribut an.

Bye
Floh1111

@Floh1111:

Die Seite hab ich auch gefunden. Aber ich habs vorerst gelassen, weil das für alle Hyperlinks gilt und nicht nur für die in die Navi.

Jetzt hab ich es eingebaut.

Könnt ihr euch ja mal angucken: http://janbender.bplaced.net

Hi dvdmagazine, wir kennen uns ja noch :wink:

so sieht das gut aus :-p

Hat einer noch nen besseren Farbvorschlag für das Mouseover als das grau?

mfG

verduch doch mal wies aussieht mit sonem ähnlichen grün wie oben im banner

Ich finde, das sieht so gut aus!

Nur finde ich keine Beschreibung deiner Programme…

MfG
killerfaultier

Hab ich grad gemacht, aber gefiel mir nicht so recht. Der Unterschied zu schwarz ist zu gering.

Ich bleib jetzt aber doch komplett bei schwarz. So wird der Link bei MouseOver nur unterstrichen.

Danke für die Hilfe.

PS: Also hier ist wirklich mehr los als in der Byto-Community in letzter Zeit. :slight_smile:

mfG

/EDIT:
@killerfaultier:
Doch, du musst unter “Projekte” und dann auf den Titel, die Beschreibung oder das Logo von einem Projekt klicken. Der Hintergrund funktioniert nicht. Das ist nur eine Tabelle mit Backgroundimage. Wie mach ich das dann, das er auch beim Klick auf die Tabelle an sich eine URL aufruft?

/EDIT2: Metatags sind jetzt auch drin.

(Aber da muss das ganze Bild den Text enthalten)

Jetzt, wo die Hyperlinks unterstrichen werden, ist das ganze einfacher zu sehen. Es bleibt dabei, dass man nicht auf die ganze Tabelle klicken kann, aber es ist jetzt nicht mehr so schwer wie am Anfang, auf ein Projekt zu kommen. Anfangs hab ich das wie die Navigation über Javascript gemacht.

Könnt ihr euch ja nochmal angucken: http://janbender.bplaced.net/projekte.html

mfG

Ja so ists schon viel besser. Du könntest narürlich auch den hintergrund bei mouseover noch ein bissle dunkler machen dann bräuchtest du es auch nicht umbedingt unterstreichen :slight_smile: Aber das ist geschmackssache. Ich finde es auch so schon sehr gut :stuck_out_tongue:

/edit

ich meine hier eine kleine transparente grafik mit einem hauch dunkler als dein hintergrundbild