Meine Seite

Wie findet ihr meine Seite?
Zur Zeit nur mit Firefox und jedem normalen Webbrowser ansehen…
Bitte nicht mir Internetexplorer da es dort noch einige Probleme gibt die mir bisher kein mensch erklären konnte…

onemillion.lima-city.de/html/index.html

Ich hoffe die Seite gefählt euch trotzdem
Gruß
Daniel

Ps.: Ich bitte um Verbesserungsvorschläge :smiley:
Ps2: Die Galerie die auf bplaced liegt ist grade downe…
hoffe sie kommt in den nächsten minuten wieder online… :astonished:

Das Deisgn gefällt mir. Ich habe dennoch 2 kleine Verbesserungsvorschläge:

Der Link zur Startseite sollte ganz oben auf der Liste stehen, das ist bei den meisten Homepages so und der Übersichtlichkeit halber sollte man das System auch so übernehmen.

Und zum anderen würde ich die Galerie per IFrame (oder include) einbinden, sodass sich in der Galerie das Menü noch bedienen lässt ohne erst auf ‘zurück’ klicken zu müssen.

Sonst sieht das schon ganz gut aus :wink:

[quote=“kerbination”]Das Deisgn gefällt mir. Ich habe dennoch 2 kleine Verbesserungsvorschläge:

Der Link zur Startseite sollte ganz oben auf der Liste stehen, das ist bei den meisten Homepages so und der Übersichtlichkeit halber sollte man das System auch so übernehmen.

Und zum anderen würde ich die Galerie per IFrame (oder include) einbinden, sodass sich in der Galerie das Menü noch bedienen lässt ohne erst auf ‘zurück’ klicken zu müssen.

Sonst sieht das schon ganz gut aus :wink:[/quote]

Mit dem zurück in der Galerie verstehe ich nicht ganz…

Wenn man bei dir eine der zwei Galerien auswählt verschwindet ja links die Menüleiste. Das finde ich nicht so gut, weil man erst über der “Startseite”-Button oberhalb der Galerie selbsst zurück auf die STartseite kommt und dann das nächste Thema ansurfen kann. Daher mein Vorschlag den Inhalt in einem IFrame zu präsentieren.

die galerie ist schon ein iFrame ^^
Leider ist der iframe viel zu klein wenn man die mebüleiste weiterhin lässt…
hat mich auch ziemlich genervt aber ich kriege es irgendwie nicht hin o.0

Du solltest den IFrame bei der Großansicht deiner Bilder unten größer machen, bei einigen sind unschöne Scrollbars zu sehen.

Oder, was wesentlich komfortabler und eleganter wäre: Das ganze ließe sich m.E. besser in PHP lösen, das ist wesentlich einfacher. es gibt da auch schon fertige Gallerien, die per Datenbank arbeiten.

könntest du mir eine nennen die zu empfehlen ist (und ohne werbung ist…) :qst:

webyourphotos.info
Die ist alleinstehend ganz gut.

Sonst gibt es noch haufenweise andere genialer Gallerien, wobei die meisten die ich kenne nur für bestimmte CMS funktionieren.

Das Programm wirkt sehr gut
versuche grade die in meinen Augen beste Galerie davon noch etwas meiner Seite anzupassen(das design…)