Meine Webseiten

www.Kp-photographie.de
www.Koreaner-forum.de

Demnächst wird noch am Design gearbeitet

Naja, viel kann man zu den Seiten nicht sagen, außer dass es zwei Standardinstallationen ohne Inhalt sind. Auf der Joomla-Seite hast du ja doch immerhin schon 5 Bilder hochgeladen, aber was du mit einem leeren Forum erreichen willst. Bevor du dir Gedanken über das Design der Seiten machst, solltest du erstmal für bisschen mehr Inhalt sorgen. Vor allem bei einem Forum ist es wichtig, am Anfang genug Beiträge zu veröffentlichen, damit es für andere User interessant wird.

ja das Forum ist noch ziemlich leer. weil es keine User gibt. Google findet nur hauptdomain wenn man das Forum als google suche eingibt (also: "koreaner-forum.de)

Wo kann man Inhalt einsetzten damit sich user interessieren? soll ich selber eigene Beiträge kommentieren?

Bin halt Newbie was Forum angeht.

bei der Photowebseite wird ja immer stetig erweiter durch Bilder und Beiträge.

jeder fängt mal klein an. aber danke für die Kritik :slight_smile:

Glaub mir, dessen bin ich mir nur allzu gut bewusst. Nur stellt sich mir in solchen Fällen immer die Frage, warum man eine Webseite erstellt, wenn man eigentlich keinen Inhalt dafür hat bzw. sie bereits vorstellt, wenn sie erst einige Tage steht und noch kein Inhalt vorhanden ist.

das die Seiten bekannt werden :smiley: :smiley:

und dann Inhalt entsteht

Ein Trugschluß, den viele haben. Eine Seite wird nur bekannter, wenn sie Inhalt hat. Warum sollte schließlich jemand eine leere Seite mehr als einmal und für mehr als eine Minute besuchen oder warum sollte Google eine solche Seite indizieren? Erst kommt der Inhalt, dann da SEO und dann die Besucher :wink:

Mich konnte deine Fotoseite nicht ansprechen.
Das beginnt bereits auf der Startseite, bei der ja bekanntlich der erste Eindruck entscheidend ist… Dort schreibst du “Sehr inspirierend finde ich die Schwarz-Weiß-Fotografie” - leider konnte ich kein einziges s/w-Bild vorfinden!?
Darüber hinaus würde ich auf der Startseite anstelle eines Besucherzählers und einem “Begrüßungstext” vielmehr mit einer schönen Fotografie versuchen das Interesse deiner Besucher wecken. Den Inhalt deines Begrüßungstextes würde ich dann bei “Über mich” einbauen, zumal der Steckbrief dann nicht so “mager” wirkt…

Aber insgesamt fehlt es in allen Aspekten einfach an Inhalt. So wie die Seite aktuell da steht wird mir der Sinn dieser nicht ersichtlich >> d.h. mehr Bilder online stellen!

Gruß
Lukas