Meine website hochladen

Hallo Forengemeinde,

ich bin seit gestern ein neues Mitglied und stehe nach erfolgreicher Registrierung und Anmeldng vor dem folgenden Problem:

Ich habe eine mit netfusion erstellte website. Bisher habe ich diese per TotalCommander auf den FTP-Server von funpic hochgeladen und somit im Netz präsent gehabt.
funpic ist aber nun nicht mehr verfügbar!
Also ab jetzt bplaced!

Nun benötige ich bitte mal Schützenhilfe über das upload-Procedere!

Bisher habe ich eines von acht FTP-Konten “in Gebrauch” FTP-Server: lazarus.bplaced.net

Wie geht es weiter? Was muss ich tun?

Danke im voraus!

Schau doch mal hier: eass.bplaced.de/3-FTP-Dateiupload
Da solltest du alle Infos gut aufbereitet finden.

Vielen Dank an Mohyra!

Zu meinem Sachstand:

Per FTP habe ich nun meine website “Vereinsseite.nod” hochgeladen.
Nun dachte ich, dass ich diese auch angezeigt bekomme wenn ich die folgende
Adresse eingebe: http://lazarus.bplaced.net

Tut es aber nicht! Es öffnet sich eine Seite mit der Bez. "Index of/"
Dort ist dann meine “Vereinsseite.nod” mit aufgelistet. Klicke ich diesen Eintrag dann an gelange ich, wie durch ein Wunder zu meiner Software netobjects. fusion.

Ich benötige bitte weitergehende Unterstützung, schließlich soll die Vereinsseite ja wieder öffentlich werden.

Danke im Voraus

Eine Webseite besteht üblicherweise aus mehreren HTML- oder PHP-Dateien und eventuell noch CSS und Javascript. Entsprechend müssen natürlich die Dateiendungen aussehen. Du solltest mit der Software die Dateien erstellen können. Die Startseite muss index.html heißen.

Hallo und Danke Mohyra,

es war ein richtiger Hinweis, jetzt habe ich den ganzen Ordner „Vereinsseite“ mit den kompletten Unterverzeichnissen

[b]- assets

• Backups
  • Local Publich
  • Preview
  • Recovery
  • Styles und eben der Datei Vereinsseite.nod per FTP hochgeladen.
    [/b]
    Wie finde ich und andere Nutzer denn nun meine Seite?

Gruß und wieder immer Danke für das was kommen mag! !coffee

nod ist keine im Web funktionierende Dateiendung…
Was meinst du denn mit finden?

Hallo!

Mit “finden” meine ich, dass die Vereinsseite im www sichtbar dargestellt wird und zwar für alle die sie unter “lazarus.bplaced.net” aufrufen.

Die Dateiendung “nod” resultiert aus dem Programm “Netobjects Fusion”.

Dann musst du Dateien einfach eine Ebene höher schieben. Dorthin wo jetzt der Ordner mit diesen Dateien liegt.

Netobjects Fusion kann html-Dateien erzeugen. Wie das geht, findest du in der Dokumentation. So wie es jetzt ist, ist die Seite nicht aufrufbar. Zudem muss die Startseite zwingen index.html heißen.