Meine Website --- Komplett neues Design

Hi, nun ist es soweit: Ich habe es auch endlich mal geschafft eine Homepage zu erstellen und online zu bringen.
Ich werde auf der Seite (welche auf einen selbst geschriebenen CMS aufbaut) hauptsächlich Codeschnipsel und Tools veröffentlichen.
Vom Inhalt gibt die Seite noch nicht sehr viel her, darum hab ich auch die bitte an euch doch ein paar Wünsche etc zu äußern, was ich noch für Tools programmieren könnte.
Auch bitte ich euch darum (konstruktive) Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge bezüglich des Designs zu äußern.
Der Link ist: http://michi1234.bplaced.net

Danke schon mal für eine Antworten!

PS: Über einen Gästebucheintrag würde ich mich freuen!

Unglaublich, eine Homepage ohne Bilder. Ich würde mir mal ein paar Wünschen, auch wenn dadurch die extrem kurze Ladezeit etwas verlängert wird.

Und ansonsten ist da außer den zwei Verschlüsselungstools noch nicht viel…

Ganz ehrlich: was will ich mit der Seite als PDF? Da kann ich Verschlüsselungstools doch schlecht benutzen…

Kann man nicht viel zu sagen. Inhalt bitte.

[quote=“janbender”]Und ansonsten ist da außer den zwei Verschlüsselungstools noch nicht viel…[/quote]Da geb ich dir recht, ich hab einfach gerade keine Ideen was ich noch für tools online stellen könnte. Wenn du eine Idee hast: Dann her damit!

[quote=“janbender”]Ganz ehrlich: was will ich mit der Seite als PDF? Da kann ich Verschlüsselungstools doch schlecht benutzen…[/quote]Ich finde, das mach schon Sinn, um z.B. eine Seite zu drucken, allerdings musst du ja nicht unbedingt eine Seite mit verschlüsselten Text herunterladen.

hi,

[quote=„janbender“]Und ansonsten ist da außer den zwei Verschlüsselungstools noch nicht viel…
{…}
Kann man nicht viel zu sagen. Inhalt bitte.[/quote]
Das hat er selber schon gewusst:

[quote]
Vom Inhalt gibt die Seite noch nicht sehr viel her, darum hab ich auch die bitte an euch doch ein paar Wünsche etc zu äußern, was ich noch für Tools programmieren könnte.[/quote]
Und zum Rest deines Beitrages:
Sei doch nicht immer so pessimistisch, man kann auch einmal ein Lob für das aussprechen,
was der andere getan hat, auch wenn es nichts grosses ist. Ich finde es sehr nennenswert,
das er ein eigenes auf XML basierendes CMS gebaut hat die Scripts für das Entschlüsseln und
Verschlüsseln, das Script für PDF und das Gästebuch erstellt hat.

Stell dir vor, einer kommt, sieht deine Page und sagt:
Das ist nicht gut, das ist nicht gut, das will ich besser! Wärst du dann motiviert, es besser
zu machen? Ich denke leider nein. Bitte seht das alle mal nicht so streng, denn es war
bestimmt ne harte Arbeit bis die Page fertig war.

Ja, er hat um Kritik gebeten, um konstruktive Kritik. Kritik, die einem was nutzt.

Ach ja, keep smiling, seht das alles doch mal ein bisschen locker und lasst nicht immer gleich
schlechte Stimmung aufbrodeln :wink2: :slight_smile:

greez,
mmemichi

Hi,
ich find die Verschlüssler ganz cool…
Ansonsten nen bissel mehr Content :slight_smile: :slight_smile:

Gruss Tobi

was ich gesehen habe bisher war ganz cool :smiley:
Wollte auch was ins Gästebuch schreiben, bis ich das Theme ändern wollte und nn bekomme ich im Firefox nur noch Folgenden fehler

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität Adresse: http://michi1234.bplaced.net/content:Startseite Zeile Nr. 18, Spalte 15: <h6>..:: Men&uuml; ::..</h6> ----------------------------^
Also noch ein kleiner Bug drinne :wink:

und ich hab zwar kein Plan was CMS ist aber ich kam bisher auch schon gut ohne aus, wie man auf meiner Hp sieht^^ (bis auf das Design auch komplett selbst geschrieben, siehe Signatur)
Aber wir wollen hier ja deine Hp bewerten und ich finde die Top^^

hi,

dann kannste dir diesen Artikel der Wikipedia mal anschauen :slight_smile:
de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

Vereinfacht gesagt ist ein CMS ein Online-Verwaltungssystem, wo du Inhalte etc. ohne
Vorkenntnisse von HTML, PHP, etc. verwalten kannst.

greez,
mmemichi

[quote=“ichundso”]was ich gesehen habe bisher war ganz cool :smiley:
Wollte auch was ins Gästebuch schreiben, bis ich das Theme ändern wollte und nn bekomme ich im Firefox nur noch Folgenden fehler

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität Adresse: http://michi1234.bplaced.net/content:Startseite Zeile Nr. 18, Spalte 15: <h6>..:: Men&uuml; ::..</h6> ----------------------------^[/quote]
Ja, da ist ausversehen ein Template, was ich nur zum testen von ein paar sachen verwende in die Template liste gekommen. Ich habs jetzt wieder raus genommen. Deinen Gästebucheintrag steht nichts mehr im Wege :smiley:

PS: Ich plane demnächst noch einen htaccess Generator zu intigrieren.

@ michi nur zur info, für bplaced hab ich schon einen gemacht

Update: Die Homepage hat jetzt ein komplett neues Design :smiley: .

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge :slight_smile:

–> http://michi1234.bplaced.net/content:Startseite

Nun, am Anfang hab ich gedacht, die wäre schlechter als die alte, bis dann endlich der Hintergrund geladen war :ps:

Ich würde eher Arial anstatt Times New Roman verwenden. Sieht einfach besser aus und wird daher auch standardmäßig auf fast jeder vernünftigen Website verwendet.

Und ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen. Schlicht halt.

Achso: Impressum fehlt (wie bei mir :ps: )

Sehr schlicht aber die Homepage gefällt mir gut. Hatte mal so was änliches gemacht.
Aber manachmal ist weniger besser und das ist bei dir genau der Fall. Und das HG Bild läd hald ziehmlich langsam…

Ich hab an manchen Stellen ein Problem beim lesen des Textes.
Also durch den BG nech :wink:
Ansonsten haben die ja alle nicht so einen großen unterschied. Halt das css-vorlagen Teil verändert^^ oder es sieht so aus, weil es so einfach gehalten ist :stuck_out_tongue:

Ne, ich hat das komplett neu gemacht. Nur das menü hab ich teilweise übernommen :smiley:

nett