Meine Website: Sunny Projects - Programs for everyone

Hallo,
ich habe seid ein paar Tagen eine Website bei bplaced und möchte sie euch heute vorstellen:


Sunny Projects
Programs for everyone

Also, dies ist meine Website :wink: . Ich stelle dort meine Programme hinein, die ich in Visual Basic programmeirt habe. Neuerdings stelle ich aber auch Stile und Plugins für das Woltalb Burning Board her (natürlich nicht in VB programmiert :smiley: ) , die ich natürlich auch auf meiner Website hochlade.
Ich würde von euch gerne einmal wissen, was ihr von der Website haltet. Style, Inhalt, Meine Programme… Ich freu mich auf eure Kommentare :slight_smile: .
http://sunnyprojects.bplaced.net/

Viel Spaß!!!

hi,
als erstes fällt mir auf: leer.
keine artikel, keine neugikeiten etc… (gut, kommt vllt mit der zeit…)

den header find ich gut, relativ fehlerfrei, bis auf border-radius etc…

mir persönlich (ich kenn die vorlage nicht) ist zu wenig änderung zu wcfsolutions.com/ vorhanden… also wie gesagt, ich kannte das noch nicht, aber andere kennens mit sicherheit, und auf die könnte das langweilig, standard halt wirken

insgesamt finde ich die seite etwas unübersichtlich, zum biespiel bei “produkte” fehlt i-wie ein eyecatcher, das ist schwer zu beschreiben…

auf die startseite mehr info

lg
emil

Auf mich wirkt das Ganze irgendwie seltsam… ein Forum, das eine Webseite sein will? Ich frage mich, ob es für die jetzige Umsetzung die richtige Software ist. Vielleicht wäre ein CMS die bessere Wahl.

Ansonsten kann ich mich emil nur anschließen. Wirkt irgendwie leer und langweilig das Ganze.

Hallo,

@ emil:
wie dir ja schon aufgefallen ist, nutze ich das Infinite Portal und die Infinite Filbase. Da beides auf das Woltlab Community Framework aufbaut, ist es schwer sich vom “Standard Layout” abzuheben.


Ich glaub ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch: Was meinst du mit Border-Radius?


[quote]keine neugikeiten[/quote]Doch. Eine ist das :stuck_out_tongue: . Aber wie du schon sagtest, das kommt alles mit der Zeit…


Mehr auf die Startseite geht nicht. Ich kann da ja nicht die komplette Website draufstellen :wink: .


Was schlägst du mir als Eyecatcher vor?

@ Mohyra:
OK, irgentwie hast du recht. Aber das Portal und die Filebase schienen praktisch für den aufbau einer Website… Letzendlich ist es kein forum, nur ähnelt halt sehr dem Woltlab Burning Board.

hallo,

border-radius ist eine CSS-Eigenschaft.
Leider erst für CSS3, du hast sie trotzdem verwendet, mit präfixen -moz für gecko-browser und -webkit für safari, chrome etc. diese präfixe sind offiziell kein standard und werden daher von einem validator als fehler erkannt. (da will ich jetz mal nich kleinlich sein, mach ich auch so…)

oO alter… da stehtn jetzt 2 zeilen… zwei…

eyecatcher… keine ahnung, aber da is mir persönlich zu wenig kontrast, mir fällt einfach keins deiner themen ins auge…

und wenn du sagst, das ist alle schwer anzupassen, tut mir leid, soll jetz nich böse klingen, aber du willst styles entwickeln und anpassen, oder so? (im deinem ersten post) … dann muss da mehr kommen :wink:

grüße
emil

Code:

[ul]
[li] einige interne CSS-Elemente[/li]
[li] einige title Attribute für Links fehlen[/li][/ul]

Design:

[ul]
[li] sehr schöner Header [/li]
[li] sehr schönes Design insgesamt[/li]
[li] die Schrift der oberen Links ist undeutlich. Vll. dicker machen oder die Farbe ändern.[/li][/ul]

SEO:

[ul]
[li] Duplicate Content (z.B. Seite mit .net und .de erreichbar)[/li][/ul]

Hab ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es schwer ist, die Website so einzustellen, dass sie sich vom Standard Layout unterscheidet, weil es nun mal eine Vorgegebene Software ist, und man nicht die komplette Seite umstrukturieren kann. Sonst würde man das ganze eher verschlechtern als verbessern…

Das wird zwar vom Validator als Fehler erkannt, ist aber valides CSS2.1 :wink:
“Man sollte den Einsatz aber vermeiden”: w3.org/TR/CSS21/syndata.html#vendor-keywords

So. Ich habe jetzt ein bisschen mehr Inhalt auf die Startseite gepackt… Gefällts euch so besser?

zumindest nicht mehr ganz so leer.
ein eyecatcher fehlt mir bei “produkte” & co aber iwie immer noch…
wie wärs wenn du ein paar eigene symbole mit reinbringst? einfach n bisschen kreativ sein…

Für mich sieht das komplette Ding aus, wie ein umgecodetes WBB3 …

einzigst das Blog-Aussehen…(könnte auch ein Hack sein)

(also statt komplette Postings der Button “weiterlesen” und “Kommentare” )

sowie der Footer sind anders…

Da ich das Wbb3 schon schweinehässlich und unkomfortabel befinde…und dein Dings dem in nahezu allen Punkten gleicht…gefällt mirs auch nicht…sry

Es ist immernoch KEIN WBB. Es baut auf dem WCF auf. Darüber ist noch das Portal und die Filebase installiert.

EDIT: @Emil: Ich werd mich mal drum kümmern :wink: .

WoltLab Community Framework… also so falsch ist das mit dem WBB nicht :p

Das WCF und das WBB sind zwei unterschiedliche Endanwendungen. Sicher, 100% falsch ist es nicht. Aber es ist trotzdem nicht das gleiche :wink:

Genauer baut das WBB auf dem WCF auf, also ist der Vergleich zwischen deiner Anwendung und dem WBB nicht aus der Luft gegriffen :smiley:

So ich habe jetzt meine Website ein Facelifting unterzogen. Was sagt Ihr dazu?
sunnyprojects.bplaced.net/

naja… ganz ehrlich, ich finde das style sollte schon ein wenig mit dem inhalt identifizierbar sein… wenn du das schon sunny projects nennst, was wäre da näherliegend als ein helles design zu nehmen, evtl wirklich logos mit einer sonne zu erstellen? dass das zumindest ein bisschen bezug aufweißt…
gruß

Sunny Projects wurde nun noch einmal komplett überarbeitet. Was haltet ihr davon?

besser. ich würde eher blau- statt grautöne verwenden (zumindest teilweise) so hellblau, álà himmelblau…

Ich befürchte aber, das das ganze mit blautönen zu überladen wirkt…