Meinp0rtal

Hallo Community,

wir möchten uns kurz vorstellen. Da uns unser alter Paid-Hoster im Stich gelassen hat haben wir uns dazu entschlossen ein Free-Hoster zu nutzen und sind nun bei bplaced gelandet. Bei unserem Projekt geht es um den Austausch nützlicher Informationen, behandlung diverser Tutorials und um das allgemeine Leben. Natürlich ist dieses Forum noch ziemlich leer das hat den Grund da wir

  1. den Aufbau des Forums noch nicht komplett abgeschlossen haben
  2. wir noch Rundmails rausschicken müssen damit die User zurück kommen bzw. unser Forum wiederfinden
  3. wir noch keine TLD besitzen

Nunja das was auch schon von unserer Seite, kritik ist natürlich erwünscht. :slight_smile:

http://meinp0rtal.bplaced.net

lg

Design gefällt mir nicht, wirkt iwie unübersichtlich

Geschmackssache, unsere Member haben sich damals für dieses Design entschieden. :wink:

ich finds schick,
bissel überladen aba sontst find ichs schick.

was mir aufgefallen war impressum? ist eins vorhanden?
ich guck imma als erstes danach irgend wien tick von mir :slight_smile:

:winke:

[quote=„chitypo“]ich finds schick,
bissel überladen aba sontst find ichs schick.

was mir aufgefallen war impressum? ist eins vorhanden?
ich guck imma als erstes danach irgend wien tick von mir :slight_smile:

:winke:[/quote]

Kommt alles noch. :slight_smile:

Wir konzentrieren und im moment auf andere Sachen. Natürlich wird das Impressum nachträglich eingefügt.

möchte nicht hetzen, aber impressum ist von anfang an pflicht - hilft auch eine ganz einfache seite mit html :wink:

Dessen bin ich mir bewusst, bin auch mit den Gesetzen gut vertraut. :wink:

Ich setz mich später dran und werde eines einfügen bin nur gerade auf Arbeit. :slight_smile:

also ich finde das forum auch unübersichtlich;
ich würde es auf das wesentliche konzentrieren - das Forum

außerdem wäre ein neues design auch nicht schlecht, spätestens dann, wenn ihr eure stammmember wiedergewonnen habt.

alles in allem wird sicher noch viel arbeit werden.

grüße,
sebastian

bist du immer noch “auf Arbeit” oder welchen Grund gibt es noch, nach weiteren 3 Tagen kein Impressum erstellt zu haben ?

bist du immer noch “auf Arbeit” oder welchen Grund gibt es noch, nach weiteren 3 Tagen kein Impressum erstellt zu haben ?[/quote]

Guck mal unten auf die Seite, fehlt nur noch Name etc…außerdem les mal erste Thema hier im Forum!! Es wurde darauf hingewiesen und gut ist, macht er keins wird sein Seite geschlossen pp!!

ich hab da nicht nur runtergeguckt, ich hab da auch reingeguckt und was steht da nun:

undwas dann kommt ist

der übliche unnötige Disclaimer, der ganz sicher nicht zum § 6 TDG gehört.

Ist gerade die Hütte abgebrannt oder der 3te Weltkrieg ausgebrochen?
Die Zeit reichte ja gerade nur dazu diesen Disclaimer zu suchen und dann aus eine der üblichen Quellen per copy&paste in die site einzubretzeln … das was tatsächlich im Impressum stehen müsste reinzutippen, dauert selbst bei einem ungeübten 2Fingertipper nur 10-15 Sekunden länger …

da kann er ja aufatmen, dass ich nicht zum Personal gehöre, ich betrachte sowas unter den gegebenen Umständen ja schon als versuchte Verarschung und hätte dichtgemacht

also ich finds nicht gut… ist eben nur vBulletin installiert.

Das design wirkt standartmäßig und chaotisch.
ein vernünftiges impressum findet man auch nicht
ich musste erstmal 3 Werbeanbieter blockieren, bis ich die seite “werbefrei” genießen konnte
beiträge gibt es nicht

Fazit: ich würde mich nicht anmelden

sehe ich genau so. ich sehe für mich keinen besonderen grund da zu bleiben, wobei es eig so gut wie immer ein fehler ist, eine community über alles zu machen. der name ist iwie komisch, finde ich. das design ist sehhhr unübersichtlich und alles voll mit werbung, alles noch sehr leer, keine besonderen inhalte/dienste/… - fazit: nichts als ein schnell installiertes forensystem

… und die Ladezeiten sind grottenschlecht… :ps:

nach 2min vergeblichem wartens erstmal weggedrückt!!!

sicherlich heisst es deshalb „seinp0rtal“ :smiley:

:ps:

möchte nicht dumm rüberkommen oder so, aber grundsätzlich gilt: jeder kann ein script installieren! wenn du echt besucher auf deine seiten lenken und dauerhaft binden willst, musst du schon sehr gute inhalte oder einen tollen service oder irgendetwas geiles bieten können… kann man nur immer wieder sagen - auch wenn man schon jahre webmaster ist, vergessen es einige immer wieder :wink: