Meinung zum Design bitte

Ich möchte meine Seite vorstellen:
naustgefallen.de
Die Website basiert auf dem CMS Webspell SE, das Design ist fast ausschließlich im CSS definiert.
Der Inhalt der Seite ist ersteinmal von geringerer Bedeutung, aber was haltet ihr vom Aussehen.
konstruktive Kritik kann man gut gebrauchen, also her damit. Dumme Kommentare können gerne beim Autor bleiben.
Danke und MfG
Naust

Ziemlich 08/15, für meinen Geschmack.

„Runde Ecken“ allein - machen noch kein Design …

Und das Logo wirkt auch altbacken.

danke für die antwort.
in welchem sinne 08/15?
schlicht ist es absichtlich und leicht blog- ähnlich auch.

sehr simpel gehalten (von der farb-gestaltung her), dennoch hat auch das seinen reiz, da die seite so relativ verständlich und klar wird.
war mir nicht gefällt ist der header, der ist einfach nur fett, ich hab ein kleines laptop mit 16:9 und muss scrollen bis ich überhaupt was sehe.
noch n kleiner tip - ein favicon würde sich auch nich schlecht machen :wink:

mfg
emil

gut danke…
das mit dem Header werde ich ändern, mir kommt es nicht so tragisch vor bei 1680x1050, deswegen ist es gut wenn man sowas dann gesagt bekommt.

Und Favicon bin ich auch heute drauf gekommen aber mir fehlt bis jetzt noch die Motivation es umzusetzen.

Na ja, Durchschnitt halt.

Wie du schon sagst, „blog-ähnlich“ - Wordpress-Standardtheme war das erste, woran mich die runden Ecken erinnert haben.
Dessen Aufgeräumtheit und Klarheit erreicht es dabei aber nicht.

Außerdem ist es „ohne Inhalt“ noch schwer zu beurteilen - gerade auch die typographische Gestaltung der eigentlichen Textinhalte trägt für mich wesentlich zum Gesamterscheinungsbild einer Seite bei.

spontan würde mir noch gefallen, wenn zwischen der grauen “haupt-box” und dem unteren bildschirm rand noch 5 - 10px frei wären, dann sieht es nicht so abgeschnitten aus…
wenn du ne idee für n favicon brauchst, schau auf deinen header, wie wärs mit NG oder sowas?

okay danke für die Tipps.
Sobald ich wieder etwas Zeit/Lust habe werde ich mich daran setzen einige Sachen zu ändern.