Meldung wegen Urheberrechtsverletzung

Hallo,

vor kurzem hatte ich eine Webseite die unter einem Account hier gehostet wird gemeldet. Leider hat sich nichts getan, auch der Inhaber der Webseite reagiert nicht auf meine Aufforderung den Content zu entfernen.

Es handelt sich hierbei um folgende Seite, Klick.
Das Design entspricht im Grunde diesem hier, Klick. Es wurde leicht abgeändert. Nun, zur Problematik, ich hatte das Design freigegeben, unter der Bedingung, dass dieser Hinweis im Quelltext erhalten bleibt: “<!— Designed and coded by betastylez (Qunko.de) —>”. Er wurde jedoch in falscher Form übernommen “<!-- Design by QunkoNet - Used by mainHabbo --!>”.
Desweiteren möchte ich dem Inhaber die Nutzungsrechte für das Design entziehen, da ich es nur für Fanseiten zum virtuellen online Chat “Qunko” veröffentlicht habe. Hierbei geht es jedoch um ein völlig anderes Produkt: Habbo.

Ich hoffe, dass wir zu einer Lösung kommen.

Vielen Dank
which

du kannst dich ja ach direkt an die adresse wenden, die im impressum nur auf e-mail nachfrage zu erhalten ist ^^
duck

Dort ist leider niemand zu erreichen. :unamused:

das hatte ich nicht anders vermutet.
es war auch mehr ein hinweis an bplaced.
ein solches impressum ist ja auch nicht erlaubt.

Naja, ich hatte auch schon seiten wegen Urheberrechtsverletzung hier gemeldet - leider wurde da auch nicht drauf reagiert. Also nichts neues -
z.B. diese hier - die ganze Seite hat nicht mal eine Homepage, geschweige denn ein Impressum, nur Dateiablagen und sehr viele Urheberrechtverletzungen.

kleckserupload.square7.ch/tubenklau/ klingt doch edel :>
PS
sieht irgendwo auch nach einem unvollstaendigem/schlechtem umzug aus?
auf urheberrechte hab ich mal nicht geachtet.

^^ne, die Seite ist so aufgebaut, sind lauter einzelne Trümmer, welche dann in ihrem Forum (selbstverständlich bei b4you xd) … direkt dahin verlinkt sind…per Banner :wink:
joa…aber man schaue, zb. mal in “forum-tools” da wurde eine ganze seite der scripte beraubt :wink:

aber wenn wir schon dabei sind: sorayaswelt.bplaced.net/

reine dateiablage - kein gültiges Impressum, das bissl was als “Seite” zu sehen ist…ist reine Tarnung…die haben ein Styleforum und laden dort sämtliche Grafiken hoch, teils sogar für ihre “Kunden”, wo sie dann die Styles in diese “board4you”-Foren verlinken …

aber habe auch schon zig solche Seiten gemeldet…intressiert wohl eher nicht…nur die ganz grossen Fische mit Shoutboxen und MP3´s oder so…keine Ahnung…
Traffic ziehen solche trotzdem ab ^^ und nehmen den Leuten, die wirklich anständige Seiten betreiben die Geschwindigkeit weg :wink:

[quote=“which”]…
Es handelt sich hierbei um folgende Seite, "hier war ein Link"
Das Design entspricht im Grunde diesem hier, “hier war ein weiterer Link”
[/quote]

Hallo!
Ich kann dich durchaus verstehen. Aber gerade in diesem Fall finde ich, dass eine Farbwahl nicht als urheberrechtlich schützbares Gut anzusehen ist. Oder, anders ausgedrückt, dein Original verfügt imho nicht über genügende Schöpfungshöhe als dass es urheberrechtlich geschützt sein könnte.

[quote=„schoscho“][quote=„which“]…
Es handelt sich hierbei um folgende Seite, „hier war ein Link“
Das Design entspricht im Grunde diesem hier, „hier war ein weiterer Link“
[/quote]

Hallo!
Ich kann dich durchaus verstehen. Aber gerade in diesem Fall finde ich, dass eine Farbwahl nicht als urheberrechtlich schützbares Gut anzusehen ist. Oder, anders ausgedrückt, dein Original verfügt imho nicht über genügende Schöpfungshöhe als dass es urheberrechtlich geschützt sein könnte.[/quote]

na, wenn du genügend „Schöpfungshöhe“ hast, dann ist ja gut, also ich persönlich finde, dass das ein Blinder mit dem Krückstock sieht, dass es exakt dasselbe Design ist, sogar das Logo wurde nachgemacht…und auch die ganze Seite ist genauso bescheiden breit und muss man erst scrollen, dass man alles sieht…egal welche „Schöpfungshöhe“ …geklaut ist geklaut und bleibt auch geklaut…aber naja…wenn alle so denken, wie du, dass man alles, was nicht genug „Schöpfungshöhe“ hat… (was natürlich auch wieder ansichtssache wäre) …klauen darf, wundert mich nix mehr, dass jeder sich nur noch an den Sachen anderer bedient… o.0 :winke:

Ein Logo sehe ich bei der monierten Seite nicht. Da ist nur ein Text.
Und eine Farbkombination ist gewiss kein schützenswertes Werk. Wenn ich eine Seite erstelle, auf der ein Kreis draufgemalt ist, dann kann ich auch nicht behaupten, ein Kreis sei mein geschütztes Werk. So ist es nun mal. Ich hatte dir gestern in einer ähnlichen Angelegenheit einen Link zu einem Wikiartikel dazu genannt, in dem die Sache erklärt wird. Lies das doch bitte mal.

Seh ich genauso. Ich find’s auch schade, dass sich nichtmal irgendjemand von bplaced zu Wort meldet.

Hi,

bitte beachte hierbei, dass wir nicht 24/7 hier in Bereitschaft sitzen. Sofern du die Seite entsprechend über das Abuse-Formular gemeldet hast wird der Fall geprüft und bearbeitet. Dies dauert nunmal seine Zeit - daher bitte ich um Verständnis.

Die Diskussion auf das Forum auszubreiten halte ich für eine unnötige Idee, da dir hier niemand helfen kann - und generell wieder eine Urheberrechtsdebatte losgetreten wird, die völlig am Thema vorbeiführt.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hatte das ganze bereits schon vor ca. 2 Tagen gemeldet und dann gestern nochmal. Der Post im Forum hier ist wohl die einzige Möglichkeit, um darauf aufmerksam zu machen. Auch konnte ich viele Staffs sehen, die hier online waren. Natürlich ist das jetzt auch noch nicht wirklich lange her, aber das Verhalten des Kontoinhabers hier stört mich doch sehr.

Und wenn es wirklich zutrifft, wie von anderen Usern beschrieben, dass hier wirklich nichts gegen Abuse Meldungen vorgenommen wird, dann finde ich das doch recht schade und für mich persönlich zumindest zieht das bplaced in Sachen Seriösität einige Punkte ab.

Dann hoffe ich nun erstmal, dass die Sache sehr bald gelöst werden kann. :wink:

Once again: Forum bringt gar nichts. Im Gegenteil empfinde ich Pushing eher als Belastung.
Once again: Sitzen wir nicht 24/7 hier rum und warten nur darauf dass uns jemand Arbeit in den Schoß wirft.

Wie gesagt - etwas Geduld und Verständnis, dein Fall ist in Bearbeitung.

Und damit ist die Debatte beendet.