memory-Limit erhöhen?

Hi miro / adminteam :slight_smile:

Ich habe einen 2ten Account für unsere Clanmember angelegt um diesen als Webspace zu benutzen.
Und bevor jetzt Aufschreie kommen … das ist kein reiner Download-Account … Seite etc. ist alles vorhanden, werde später auch gerne noch bplaced-google-ads einfügen :sunglasses:
Der Space wird auch nur dezent genutzt werden, keine Sorge, ab&zu mal ein Video auslagern oder die eine oder andere Datei … bleibt ja alles Clanintern … deshalb wird sich der Traffic gering halten :wink:

Die Seite liegt auf http://filespace.doublexclan.com (Domain muss erst noch umgeleitet werden … dauert noch a bissl … http://www.space4you.bplaced.net).

Meine Frage ist jetzt … wegen der 64MB als memory-Limit für jeden Account kann ich mit dem Script auch nur Dateien bis max 64MB hochladen … könnte man deshalb das Limit für den Account auf zB 128MB aufstocken sodass meine Member Dateien bis 100MB Grösse hochladen können?
Wäre echt super :wink:

EDIT: Problem gelöst … lag am Script … hab jetzt max. Uploadsize 128MB :slight_smile:

Das Memory Limit ist etwas anderes.

Die Einstellung die du suchst ist upload_max_filesize und die ist auf bplaced auf 128M gesetzt.

Memory Limit wird nur dann relevant, wenn du versuchst die Datei die hochgeladen wurde in eine Variabel einzulesen. Was aber wirklich eine sehr schlechte idee ist.

wo genau kann man dieses Einstellung übernehmen?

die kannst du nicht übernehmen, das ist so festgelegt.

greez,
mmemichi

entweder habe ich es falsch gelesen oder es stimmt. Wie groß darf man mnax. Uploaden pro Fatei?

…lesen? :wink:

greez,
mmemichi

Aber auf der Startseite steht “Unlimitierter Traffic & unbegrenzte Dateigröße” warum sagt ihr hier jetzt das man max nur 128MB Dateien hochladen darf???

Oder hab ich da was falsch verstanden??

MFG
Jazo

ja…

Aber wieso kann ich in meinem Uploadscript nur Dateien bis 64MB hochladen?

Ich kann zwar mehr als 64MB einstellen aber real bleibt er maximal bei 64MB …

das betrifft nur den webupload, ftp ist unbeschränkt.

greez,
mmemichi

[quote=“PENNYW!SE”]Aber wieso kann ich in meinem Uploadscript nur Dateien bis 64MB hochladen?

Ich kann zwar mehr als 64MB einstellen aber real bleibt er maximal bei 64MB …[/quote]

eventuell ist es im uploadformular unter <input type=“hidden” name=“MAX_FILE_SIZE” … auf 64MB festgesetzt? was für eine fehlermeldung kommt denn? ich bräuchte dazu die php-seitige fehlermeldung um genau sagen zu können, was das problem ist.

ciao

:ps: nach 20 uploads wäre dann schluss
zum mitrechnen
20x 100mb
=2.000mb
->2GB

Error mehr geht nicht^^

@miro
Ich muss mir das Script noch ein wenig genauer anschauen … es gibt zwar eine config.php in der ich die maximale Dateigrösse einstellen kann …funktioniert auch super … aber nur bis 64MB … alles über 64MB wird ignoriert und der sagt max. Uploadgrösse 64MB … kA wieso …

@gunitmedia
Das ist ja auch kein Uploadservice sondern dient lediglich clanintern zum Auslagern bzw Austauschen von Dateien … zB zum Verteilen von Videomitschnitten aus Spielen :wink:

Aso,

na dann wünsche ichd ir noch viel erfolg/spaß damit :wink2:

ich schätze, dass das Script die php.ini-Einstellungen liest, und die dann kontrolliert…

Und was kann ich dagegen tun bzw. hiess es doch es seien Dateiuploads bis 128MB Grösse erlaubt …

Warum lässt Du das Deine ‘Mitglieder’ nicht einfach per FTP machen? Dann brauchst Du Dich auch nicht um Beschränkungen in PHP bzw. Web-Upload kümmern.

Hab es inzwischen auf die 128MB erhöhen können :slight_smile:

Ich hab auch nen 2ten FTP Account genau dafür erstellt … aber der einfache Grund ist: nicht alle wissen was überhaupt “FTP” ist :smiley: