Menüpunkte funktionieren nicht

Ich habe jetzt eine Site mit einer Spry-Menüleiste erstellt.
Leider ist es so, dass ich nur 1 bis 2 mal zwischen diesen Menüpunkten/Seiten wechseln kann.
Woran kann das liegen?
Muss ich für jeden einzelnen Punkt dieser Menüleiste einer Subdomain zuordnen?
Vorallem sind diese Seiten alle in einer Site (Dreamweaver) erstellt und werden somit unter einer Domain hochgeladen und mit der url/Menüpunkt.html aufgerufen.

hakrobaten.bplaced.net/Startseite.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :S

Naja, es wird halt, wenn man beispielsweise auf Sponsoren geht, von dort aus bei allen Menüpunkten wieder auf Sponsoren verlinkt. Die Links ind falsch gesetzt.

Weiters sollte die Startseite zu index.html/php umbenannt werden, damit sie mit der Domain automatisch aufgerufen wird.

Mfg :wink2:

danke :smiley:
aber im dreamweaver sind die links richtig gesetzt :confused:
ich habe die ganzen Seite mit Hilfe einer Vorlage erstellt deshalb müssten die links auch passen …

Da zeigt sich der Unterschied zwischen der religiösen und der wissenschaftlichen Methode.
Bei der religiösen glaubt man einfach Dinge, obgleich sie nicht zutreffen - und weist eine
Überprüfung weit von sich, weil man ja einen festen Glauben hat - und der kann ja nicht trügen ;o)
Bei der wissenchaftlichen überprüft man einfach, ob es in etwa stimmt, was man sich so
gedacht hat. In diesem Falle guckt man sich einfach das Ergebnis an - die meisten browser
zeigen Verweisziel-URIs ja bereits an, wenn man mit der Maus nur über dem Verweis ist -
da erkennt man klar, daß die meisten auf dieselbe Seite verweisen, zudem mit einem ungültigen
Fragmentidentifizierer. In das href von a sollte man schon einen sinnvollen Wert einsetzen.
’#’ ist dort immer fehlerhafter Blödsinn.

Das ‘#’ ein fehlerhafter Blödsinn ist, ist mir sehrwohl klar … doch verstehe ich nicht wie es möglich ist das in der Orginalseite Links stehen und im Web dann nicht mehr…
und eine Überprüfung ist natürlich erfolgt … doch dabei komme ich immer wieder auf verschiedene Ergebnisse …
und vorallem habe ich die Seiten von einigen Freunden überprüfen lassen, die professionelle Websites erstellen, und diese verstehen den Fehler auch nicht …
und außerdem ist es der Fall dass man hin und wieder sogar alle Seiten aufrufen kann (ohne unterbrechung) und plötzlich geht es nicht mehr weiter … und manchmal geht es nur 1 oder 2 mal (selbst wenn ich genau in der selben Reihenfolge die Seiten aufrufe!!!)
und übrigend vielen Dank für den (nicht sehr) hilfreichen Beitrag …

Dass sich da was ändert ist eigentlich ausgeschlossen, außer es läuft da im Hintergrund irgend ein (fehlerhaftes) Script.

Naja, wir können dir wohl kaum erklären warum Programm XY nicht richtig funktioniert. Vielleicht solltest du mal bei Dreamweaver nachfragen, die wissen am ehesten darüber Bescheid. Ansonsten nur der Standardtipp: Nicht auf Programme verlassen, die gar nicht wissen können, was man am Schluss haben will; lieber selbst lernen und machen :slight_smile:

Mfg :wink2:

danke für den tip :slight_smile:
ich werde einfach die Seiten nicht mehr aus der Vorlage (die ich natürlich selbst erstellt habe ^^) erstellen sondern jede Seite neu machen … vl funktioniert es dann :wink:

Also nach der URI sieht das einfach nach statischen Seiten aus - solange du die nicht gegen
was anderes austauscht oder dies Programm auf deinem Rechner das hinter deinem Rücken
tut, ist das sicher immer derselbe Inhalt.

Wenn sich wirklich was ändert, mußt du herausfinden, wer die Dateien austauscht - und das
abstellen, wenn du das unter Kontrolle bringen willst. Und wenn niemand statische Dateien
ändert, ändert sich auch ihr Inhalt nicht.
Maßgeblich ist jedenfalls, mal abgesehen von Problemen mit Caches der browser, was zum
Zeitpunkt des Abrufs auf dem server liegt - nur das muß man auch kontrollieren, egal wie man
das einst erzeugt hat.

Wenn man solch tolle Programme verwendet, ‘veröffentlicht’ man die Ergebnisse am besten
erstmal auf dem eigenen Rechner und läd sie dann mit einem gesonderten FTP-Programm
hoch, dann ist auch sichergestellt, daß solch tolle Programme nicht hinter dem eigenen
Rücken merkwürdige Dinge anstellen - zumindest nicht mit den Daten auf dem server.

Von daher denke ich schon, daß es ein nützlicher Hinweis ist, einfach mal nachzugucken,
was wirklich auf dem server liegt und nicht einfach dran zu glauben, was da eigentlich
herumliegen sollte ;o) Wenn man den Verdacht hat, etwas anderes ändert was an den
Dateien, muß man natülich öfter gucken oder gezielt - etwa mit einem Texteditor - Markierungen
im Quelltext unterbringen, sich die Meta-Informationen angucken, die einem der browser gibt
und das FTP-Programm - da steht dann schon dabei, von wann die Datei ist, also kann man
auch erkennen, ob sich die seit der letzten beabsichtigten Aktion verändert hat.
Ich habe ja nicht behauptet, daß die wissenschaftliche Methode einfach ist, oft bedarf es
eines systematischen Vorgehens, um hinter die Ursachen von 'merkwürdigen Phänomenen’
zu kommen. Das geht nur, wenn man bereit ist, die eigenen Annahmen zu bezweifeln.

danke … mit dieser Antwort konnte ich wirklich was anfangen :slight_smile:
ich hab es auch kontrolliert … jedoch bin ich einfach noch viel zu sehr ein Amateur … doch ich werde die Tipps ausprobieren … danke

Try not to use the framework, but the use of the iframe to structure your page!