Merkwürdiges phpBB Problem

hi,

wie es bei phpBB ja immer so ist hat man Probleme sobald man mal seiner Kreativität freien lauf lässt.

Zwar verstehe ich folgendes garnicht:
Ich arbeite an nem neuen Design, davon habe ich eine eigene Datei hochgeladen,
diese hat die alte ersetzt, so sollte das sein, ich habe den Cache geleert, dann sogar den Style neu installiert. Trotzdem wird das angezeigt, was in der alten Datei war.

Wie kann das sein? Wieso wird mir da eine Seite ausgegeben, mit einem Code,
der überhaupt nichtmehr existiert?

Die Datei war die viewforum_body.html,
die sieht völlig anders aus, als sie normalerweise bei phpBB aussieht,
aber meine großen Änderungen werden nicht angezeigt, obwohl die eigentlich sichtbar sein müssten.

Kann mir jemand mal erklären, warum phpBB immer so komische Fehler hat?
Es ist übrigens nicht das erste mal, ich hab laufend irgendein Problem,
dass bei phpBB irgendwas nicht angezeigt wird oder das Dinge angezeigt werden, die garnicht im Code stehen.

So z.B. auch meine Änderungen in der Stylesheet.
Eigentlich hätte man diese ja deutlich an der Farbänderung, etc. sehen müssen,
man sieht jedoch garkeine Änderung, das kann irgendwie nicht sein.

Liebe Grüße
Jan

Den deines Browers - oder den von phpBB …?

Beides :slight_smile:

dann kann es ja eigentlich nur daran liegen das du im falschen ordner oder an der falschen datei bist :unamused: hmmm… strange

So ist es aber ja nicht…ich habe die Datei ja 6 mal hochgeladen,
also ich habs 6 mal probiert und ich habe ja auch gesehen, dass die alte ersetzt wurde,
von daher bin ich zu 100% im richtigen ordner.

Bin jetzt beim phpBB nichtmehr auf dem laufenden, aber gibts da nicht Template Dateien die mit .tpl enden?

Nö, beim phpBB3 nicht mehr…

…aber wenn ich mich richtig erinnere werden Templates ab und zu nicht aus den Dateien sondern aus der Datenbank geladen (wenn man sie mal verändert hat und phpBB nicht die Schreibrechte auf die original-template-dateien hatte). Dann kann mann da danach rumändern soviel man will und es interessiert nicht…

Hi Jan,
schau mal in der Datenbank nach. Nicht nur, aber vorallem wenn man Styles neue Namen gibt, dann gibts oft solche Probleme. Die Datenbanktablle heißt phpbb_styles. Und dort müssen unter template, theme und imageset natürlich die richtigen Werteeingetragen sein. Genauso überprüfe ggf. die .cfg-Dateien in allen Ordnern ob dort der Stylename richtig steht.

LG
Niklas

ich nutze phpbb3 und die gibts bei mir sehr wohl…

Chris

.tpl-Dateien? Hab grad das aktuelle Paket runtergeladen… ich seh da nur .html
[attachment=0]phpbb3.jpg[/attachment]