Meta Tags

Auf die gefahr hin wieder haue von den Moderatoren hier haue zu bekomm, erstell ich einfach ma wieder ein neues thema für eine neue frage, da auch die Forumssuche nix ergeben hat! Weiß jemand wie ich meta-tags ins forum einfüge, um die Seite für Google “interessant” zu machen?

phpBB3 Forensoftware?

Template -> overall_header.html -> Da kannst du deine Meta Tags in den head bereich einfügen.

alles klar, danke!

Metatags sind überbewertet, Google hält sich hauptsächlich an Inhalte und Dinge wie Überschriften (h1-h7).
Effektiver ist es eine Sitemap anzulegen die URLs zu allen Seiten enthält: sitemaps.org

Wobei natürlich nichts gegen die Verwendung von Metatags spricht :wink:

Das ist korrekt. Ebenso wichtig ist die Linkpopularität und unter anderem Dinge wie Bookmarks, Domainalter, … - weitere Infos: suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

Sehr brauchbar, danke für den Link.

yo, finde ich auch! Danke

Kein Ding, seit ewig meine Anlaufstelle beim Thema Promotion und SEO, absolut empfehlenswert :wink: Viel Spaß und Glück :slight_smile: