hallo
ich hoffe ich habe nichts übersehen nach meinem suchen.
ich habe ein probleme,
ich wollte meine website mit google sitemap nach metas überprüfen lassen um genau zu arbeiten doch ich bekomme diese meldung.
Überprüfung fehlgeschlagen Die Startseite Ihrer Website gibt den Status 403 (Verboten) anstatt 200 (OK) zurück.
kann mir jemand sagen woran es liegt und was ich wie ändern kann.
lieben dank schon mal.
meinst du meine seite oder google oder was meinst du für eine datei.
ich habe ein code von google bekommen den ich in meiner seite einbauen musste im head über boddy, nun hatte ich schon verschiedenes ausprobiert da ich jedesmal diese antwort bekam.
ich lege mal den link bei und ein teil vom quellcode wo ich es eingebaut habe.
erst htte ich es oben versucht, dann unter haed dann beides und immer wieder neu
ich arbeite mit frontpage 2003
[quote=“doris”]meinst du meine seite oder google oder was meinst du für eine datei.
ich habe ein code von google bekommen den ich in meiner seite einbauen musste im head über body, nun hatte ich schon verschiedenes ausprobiert da ich jedesmal diese antwort bekam.
ja aber ganz oben unter title hatte ich ihn auch und es ist falsch.
was bedeutet 403 anstatt 200
kannst du mir das erklären
die mail habe ich extra für die web gemacht, da manchmal züchter anrufen die nach einer nr suchen. ich habe sie schon 7 jahre im net und bisher noch keine probleme gott sei dank.
aber danke für den hinweiss.
403 = Forbidden => Zugriff nicht erlaubt/untersagt …evtl. wurde der UserAgent vom G-Bot gesperrt (keine Ahnung)
200 = Status Ok
[quote=„doris“]
die mail habe ich extra für die web gemacht, da manchmal züchter anrufen die nach einer nr suchen. ich habe sie schon 7 jahre im net und bisher noch keine probleme gott sei dank.
aber danke für den hinweiss.[/quote]
Ich habe eine Emailadresse zu Test zwecke auf einer Seite unverschlüsselt nur via: mailto:ewewr@spam.net ausgegeben… dies war vor ca. 4 Monate… jeden Tag um die 5 Spam Emails…Mein AntiSpam freut’s… (Heute waren es 11 Stück ;D)
ja aber ganz oben unter title hatte ich ihn auch und es ist falsch.
was bedeutet 403 anstatt 200
kannst du mir das erklären
aber danke für den hinweiss.[/quote]
Weder über noch unter den -Tags; sondern dazwischen, da es alles Meta-Tags sind.
403 bedeutet, was “forbidden (engl.)” auch schon ausdrückt, dass der Zugriff vom Google-Bot mangelns seiner Berechtigungen nicht erlaubt und somit unmöglich ist.
Edit: Habe mich soeben mal als Google Bot ausgegeben und deine Site besucht, ging soweit problemlos.
das ist ganz schön ergärlich mitden mails, aber wie gesagt bissher hatte ich glück…
zwischen den metas war er ja auch erst, das kenne ich ja auch so aber
wie gesagt ich hatte alles ausprobiert,
na wenn du problemelos reingekommen bist dann ist ja alles ok, dann kann ich auf eine prüfung verzichten…
ich denke viel mehr kann ich da eh nicht machen…
dann kann ich den code ja wieder entfernen…
[quote]403 bedeutet, was “forbidden (engl.)” auch schon ausdrückt, dass der Zugriff vom Google-Bot mangelns seiner Berechtigungen nicht erlaubt und somit unmöglich ist.
[/quote]
aber dafür ist doch dieser code der den zugriff erlaubt, oder?
darum dachte ich es liegt dann am server, das man da vieleicht was einstellen oder aktivieren muss aber ich finde da auch nichts.
auf jeden fall muss ich mich noch viel mit quellcodes, scriptes u.s.w. beschäftigen da weiss ich noch zu wenig.
danke für deine hilfe und das du sofort da warst.
eine gute nacht bis zum nächsten mal
Dieser Code ist, soweit ich mich erinnern kann, zur Verifizierung da, sprich, du musst bestätigen, dass du auch Inhaber der entsprechenden Domain bist.
Zur Indexierung seitens Google ist er nicht nötig.
Im Index von Google ist deine Site leider momentan noch nicht.
[quote]nimm die identifizierung mit der datei
sprich google.html datei verwenden, anders hats bei mir auch nicht funktioniert /quote]
das habe ich jetzt nicht verstanden, nennt man den code datei
und wo sind die ziffern, welche?
ich muss zugeben das ich mich noch nicht so gut auf dem gebiet auskenne und die sprache ist mir auch noch ein wenig fremd…
könntest du mir das nochmal genauer erklären.
d
das wäre ganz lieb. ich danke dir.
du hast die möglichkeit, die überprüfung mit dem meta-tag, den du verwenden wolltest, oder eben mit einer html-datei durchführen zu lassen. die auswahl ist direkt auf der startseite von den webmaster-tools nachdem du dich angemeldet hast. dort wo du auch deine seite auswählen kannst, wenn ich mich recht erinnere