Minecraftserver mit homepage verlinken

Hallo,

ich habe einen minecraftserver bei Nitrado.
wie kann ich diesen mit der Website verlinken, so dass ich den status (anzahl der spieler, online/offline,usw.) auf der Webseite anzeigen kann?

Kann man vieleicht auch den login verlinken? Also das jeder Minecraftspieler sich vorher auf der website registrieren kann und sich dann mit dem selben passwort auf dem server anmelden kann?

Und eine Vote funktion würde ich auch noch gerne einbauen!

zum schluss noch ne Frage kann man über die website eine mailadresse z.B wunsch@wunsch.de?

Danke für die Hilfe!!!

Hi,

ich weiß nicht in wie weit man auf den Minecraft Server hin kommt aber des andere kann ich dir beantworten.

Die eMail Adresse ist eigentlich kein Problem wenn du eine eigene Domain hast.
Was für eine Vote Funktion möchtest du denn? Einfach nur abstimmen (z.B.:“Wie findest du diese Webseite?”) dann kannst du einer seits nach anbietern suchen die dir das Hosten und du nur nen kleinen HTML Code einfügen musst oder halt alternativ selber was (ggf. vorgefertigtes auf den Server hochladen) oder selbst programmieren.

LG

Du hast also eigentlich vor, den MC-Server mti der Website zu verbinden, das geht, aber (wahrscheinlich) nur mit bukkit (hast du wahrscheinlich)

Gibt ein paar Plugins, die eine Kommunikation zwischen Server und Website ermöglichen, auch verschiedene Techniken, allerdings habe ich noch keines ausprobiert.
Die Plugins findest du hier plugins.bukkit.org/?category=22

Achja, man braucht dazu socket, --> Nur bplaced Pro

MfG SixKnight