Mini-me-osc.bplaced.net

Moin Leute,
würde gerne ein wenig Feedback von euch für meine private Seite haben, die URL ist die folgende:
mini-me-osc.bplaced.net

Bei eurer Beurteilung geht es mir am meisten um Umsetzung bzw. Programmierung der Seite.

Beispielsweise würde ich gerne von euch wissen, ob die folgenden Dinge funktionieren:[ol]
[li]Benutzer von Browsern, die auf Deutsch eingestellt sind, sollten vom Server auf mini-me-osc.bplaced.net/de/ umgeleitet werden.[/li]
[li]Auf der Startseite sollte ein Countdown runter laufen, sowie ein Screenshot von einem YouTube Player erscheinen, der durch den Player selbst ersetzt wird, wenn man über das Bild fährt (einfach sichtbar daran, dass das Video abspielbar ist).[/li]
[li]Auf der Seite Über mich sollte ein Spoiler-artiges Teil sein, das beim klicken auf anzeigen unter anderem folgendes freigibt:[list=a]
[]3 Messenger Status Symbole, auf denen gezeigt wird, ob ich gerade online bin bzw. was für einen Status ich dort eingestellt habe.[/li]
[li]Beim Klick auf meine MSN-Adresse sollte eine Seite in 'nem Popup geöffnet werden, in der eine MSN/WLM Seite angezeigt wird, in dem man an mich Nachrichten verschicken kann.[/li]
[li]Eine Grafik, die Informationen über mein Stayblue Account angibt.[/li][/ol]
Sowie weiteres.[/
:m]
[li]Auf der Seite die mit Videos betitelt ist, sollte eine Liste erscheinen mit Links, die auf Klick dazugehörige Videos abspielen.[/li][/list:o]

Das wäre erstmal alles, wovon ich gerne wissen würde, ob es bei euch funktioniert, und wie ihr die Umsetzung findet.
Das Design stammt wie im Footer gesagt von StyleShout.com und sagte mir recht zu, weshalb ich mein altes, welches mit einer Demo von Incomedia WebSite erstellt und von Hand modifiziert wurde, mit diesem ersetzt habe. Alles habe ich von meiner alten Seite noch nicht übertragen, genauso wenig, wie ich die englische Version fertiggestellt habe.

Das wäre es so weit zur Erläuterung von meiner Seite, nun hoffe ich auf euer Lob, Kritik oder Anregung .

LG, Mini-Me

ja alle aufgezählten dinge funktionieren mit dem neuesten firefox(3.5.4pre)

ich fände es gut wenn über dem trailer noch der name des films steht.

Jap, Danke, habe ich beim FireFox auch nicht anders vermutet, da ich ja sozusagen für den programmiere, er ist als Standard-Browser immer mein erstes Versuchskaninchen.

Habe den/die Namen des Films über den Trailer mal hinzugefügt. Ursprünglich hatte ich das weggelassen, da diese ja im Player standen, nur als ich dann mal auf YouTube’s Hilfeseiten ein bisschen rumgeforscht habe, habe ich gelesen, dass man mit Flashvars (die heißen beim JW Flashplayer so, hier auch?) dies abschalten kann.

Möchte sonst noch jmd. etw. zu der Seite sagen? Ich hoffe d’rum :slight_smile:.

Hey “Mini-Me”!
Allgemeines

  • Funktioniert im neuen Mozilla Firefox 3.5.2 optimal,auf allen Seiten
  • Läuft unter Windows XP
  • Ladezeit bei einer 16.000 DSL: Bei mir dauert es zwar etwas,aber es ist noch “gut”

Design

  • Nicht der große Bringer,trozdessen schlicht gehalten*1
  • Anschaubar
  • schönenNavigation(inkl. Hover)

Inhalt

  • “Coole Seiten”,sowas kannste dir sparen*2
  • “Sidebar Menü” ist überflüssig,weil schon eine Navigation vorhanden ist
  • sonst alles ganz okay…aber wiegesagt nicht der “Bringer”

[size=150]Fazit[/size]
Die Website “http://www.mini-me-osc.bplaced.net/de/” ist einigermaßen gelungen,doch man könnte noch einige Sachen verbessern

Verbesserungsvorschläge
*1:Neues Design downloaden,bzw erstellen lassen
*2:Anstatt “Coole” zu schreiben,wäre “Weblinks” eher angebracht

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim basteln an deiner Website!
Mit freundlichen Grüßen, Lukas

Wenn man ein eigenes - ich finde, gut gelungenes Design hat - wieso sollte man dann nochn Standard-Template verwenden? o.0

[quote=„LV-Arts“]Hey „Mini-Me“!
Allgemeines

  • Ladezeit bei einer 16.000 DSL: Bei mir dauert es zwar etwas,aber es ist noch „gut“
    [/quote]

Lade Zeit bei DSL 6000 1 Sec. :wink::ps:

[quote=„LV-Arts“]

  • „Coole Seiten“,sowas kannste dir sparen*2[/quote]
    Coole Seiten zu (evtl.) Gute Seiten

Gleicher Meinung wie brauwn

@LV-Arts: Danke erstmal.

Die Ladezeit könnte wohl an den Grafiken, speziell am Vorschau Bild des Players (es ist einfach etw. größer) als auch den Messenger Icons (hier wird einfach nur via php-header auf selbige URL auf meinen Kilu-Spiegel weitergeleitet, der dann die Bilder von extern erst holen und weiter senden muss) liegen.

Das Design sollte auch recht schlicht sein, schwarz-rot (nicht auf Politik bezogen ) gefiel mir recht gut. Der eigentliche Grund für den Wechsel auf ein neues Design, war lediglich der technische Aufbau der alten HP:
Größe und Höhe der Seite waren nicht variabel und wurden via css (von der jede Seite sowieso schon mehrere hatte) geregelt, und bei jeder Inhaltsänderung musste ich das mit anpassen. Außerdem war mir das viel zu viel Quelltext bis überhaupt erst einmal der Seiteninhalt kam.

Bei den “Coolen Seiten” stimme ich euch zu, mir ist nur nichts passendes eingefallen, als ich das zusammengebastelt habe . “Meine Favoriten” wäre da wohl besser, hm?

Das Sidebar Menü ist ein Überbleibsel aus der Vorlage des Styles, ich finde einfach, dass das zu leer aussieht wenn ich das wegnehme . Die Stelle ist eigentlich auch nur für Seiten interne Anker (wie hießen Verweise zu diesen?) vorgesehen (von mir aus), ich wollte das nur vorerst nicht leer lassen…

@brauwn&fishi:
Waren die Kommentare nun an mich gerichtet? (Meine Schlussfolgerung könnte dann sein, dass ihr meint, dass mein altes Design gelungen wäre und ich das neue, vorgefertigte nicht benötigte.)
Oder an LV-Arts? (Schlussfolgerung: Ihr habt es auf seinen Vorschlag nach einem anderem Theme zu gucken bezogen und findet mein Ok.)

Schade, keine weiteren Antworten…

Aber nun ja, hab mich mal dazu entschlossen das mit dem Player auf der Startseite ein klein wenig zu verbessern, indem das Bild in einen a-Tag gesetzt wurde, der/das als href-Attribut die URL zu dem Video und das onmouseover-Attribut (mit this.href anstelle der URL) von dem Bild bekommen hat, um Benutzer mit deaktiviertem JavaScript nicht zu benachteiligen .