mIRC Tutorial - leicht und verständlich (Hoffentlich :D)

ich werde immer wieder mal gefragt ob ich nicht einem helfen könne ins irc-netzwerk zu kommen.
da sich diese fragen bei mir scheinbar aufhäuften wie bei anderen der müll, hab ich kurzentschlossen angefangen diese kleine webseite zu bauen als hilfestellung für totale neulinge was mIRC betrifft.

http://mirc.lumpous.bplaced.de/index.php

ist zwar erst ein anfang, aber wird sich im laufe der nächsten tage sicherlich noch erweitern (sofern ich genügend zeit finde)

iiih, mIRC…

hat das teil immernoch diese furchtbare “script-sprache” wenn man das denn so nennen darf?

Trotzdem nette Seite. Ausführliche und verständliche Tutorials sind immer gut.

ja doch diese scriptsprache ist immernoch eingebaut und wird wohl auch mit jeder version „verbessert“ :hammer:

aber um die scripte gehts ja auch nicht, eher darum neulingen einen weg ins IRC zu weisen und mIRC ist halt sehr bekannt, sowie einfach zu handhaben (meine meinung)

<grübel>
vllt setzte ich nacher noch andere clients mit auf die liste
</grübel>

Naja, mIRC ist nicht grad einfach für Anfänger… (Ich hab auch einige Zeit gebraucht… Nutze mIRC jetzt schon seit fast 2 Jahren ^_^)

Aber wenn man es bedienen kann, unglaublich gut. Besonders das NNScript! Das kann ich jedem nur empfehlen.

Nettes Tutorial!

Gerade die ganzen Scripte (besonders das nnscript) sind doch so schrecklich an mIRC ^^
Wenn, dann bevorzuge ich ein plain mIRC, also ohne große Änderungen, oder mein persönlicher Favourit (da ich ja auch Linux nutze) XChat. Auch irssi ist ganz nett (aber für Anfänger wohl weniger geeignet ^^)…

mfg Balmung

Auch wenns wieder leicht OffTopic ist, empfehlenswert für Newbies ist immer adiIRC,
Ich würde fast meinen, dass das wirklich idiotensicher ist :smiley:

mirc hat doch ne sau geile scriptsprache xD

also nss ist schon unnötig, aber nen webserver in nem chat cleinten proggen is doch geil :smiley:

halten wir mal fest, die einen mögen mirc, die anderen wiederrum nicht.

jeder halt wie er mag, und für mich von allem was extra :sunglasses:

is noch mehr als genug arbeit, vor allem meine grausame art der übersetzung ins englische muss dringenst vollendet bzw. von jemandem der besser englisch kann als ich überarbeitet werden :ps:

evtl finden sich ja auch noch welche die mit türkisch, niederländisch, französich und/oder spanisch aufwarten können :wink:

freiwillige vor! :stress: :wink: