@Miro: get_browser()

Miro, könntest du bitte get_browser() aktivieren?
Wenn ich es jetzt aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: get_browser() [function.get-browser]: browscap ini directive not set in /users/phpbase/www/includes/common_smarty.inc.php on line 9

//EDIT: Hab mich jetzt informiert, man braucht diese Datei: browsers.garykeith.com/downloads.asp, die php_browscap.ini

push

Nachtrag: Miro könntest du die Datei bitte hochladen, und den Pfad in der php.ini festlegen? (mit ini_set hat man leider keinen Zugriff auf die Eigenschaft, die ist SYSTEM-ONLY)

Hi,

Für was brauchst du diese Funktion?
Das gleiche Ergebnis erzielst du auch mit der Filterung des Useragents.

MfG
BeenGreen

@Miro: Ich will dich wirklich nciht stressen (ich bin nächste Woche nicht da), aber: Stellst du die Funktion ein?

[quote=“BeenGreen”]Hi,

Für was brauchst du diese Funktion?
Das gleiche Ergebnis erzielst du auch mit der Filterung des Useragents.
[/quote]

MfG
BeenGreen

hi,

habs mir gerade angesehen und ich werds nicht implementieren, sry…

ciao

Darf man eine kurze Begründung erfahren?

Du kannst statt der Original-Version auch eine Stand-Alone-Version benutzen.
In Anhang sind 3 Dateien, die schiebst du auf deinen Webspace.
Zum Testen die ‘browser.php’ aufrufen.
Eventuell die browscap.ini durch eine aktuellere ersetzen.
Wo es die gibt und mehr Infos stehen in der ‘php-local-browscap.php’

Danke, so was habe ich schon gesucht :smiley:
Leider wird wohl die PHP-Version um einiges langsamer sein :frowning:
Naja, mal sehen… Danke :slight_smile:

Was ich bisher als Workaround genutzt habe: Das Browscap PHP Project. Objektorientiert, kompatibel zu get_browser(), außerdem cached es die Ergebnisse afaik automatisch. Achja, es wirbt damit, besser zu sein als die native Funktion:

Du musst es nur vorher „kastrieren“, es versucht nämlich in bestimmten Intervallen ein Auto-Update, und ohne cURL oder fsockopen() schmeißt es eine Exception.

http://garetjax.info/projects/browscap/

Ich glaube, die kleine Funktion reicht :wink:
Trotzdem Danke :slight_smile: