Miro's Visitenkarte

zieht euch mal diese visitenkarte :sunglasses: …ein schmuckstück in jeder brieftasche… :ps:

der meister hat sich mal wieder selbst übertroffen

http://img.xrmb2.net/images/910225.jpeg

Ja, das ist wirklich schön(perfekt)!

Mit welchen Programmen designt eigentlich miro?

Ja, doch, sehr schön.

Wie kommt man nur auf die Maße 1004*591?

wtf, die wollte ich hier doch garnicht zeigen :ps:

GIMP, was sonst. nur hab ich da auch mit photoshop gearbeitet, aber psst :smiley:
weil gimp hat diese transparenz beim gelben muster rechts oben nicht hinbekommen, aber sonst sieht sie auf fotopapier etwas besser aus als auf dem visitenkartenpapier, auf dem sie gedruckt wurde :smiley:
die maße ergeben sich aus den DPI zu 85x50mm, deshalb ist sie pixelmäßig so groß geraten. außerdem ist das ein älterer entwurf, der ganz neue, der auch gedruckt wurde ist ein wenig anders in manchen details. hier die aktuelle + rückseite

ciao

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung wie man sowas mit Gimp zaubern (?) kann…

Eigentlich kein Problem: dafür gibt es in Gimp die Ebenen…
Und die “Deckkraft” eines Werkzeuges.

Nun ja, die Benennung der Werkzeuge/Einstellungen finde ich teilweise schon ziemlich mißglückt… aber hier könnte man noch ableiten, dass es sich um Transparenz handelt :wink:

Deswegen bist du Designer und ich Programmierer^^

woar miro, hast dich wieder mal selbstübertroffen…
jägermeister sei dank :wink:

findet ihr die karten so gut oder was? :unamused:
einer hier meinte, sie wärn zu dunkel. einerseits wollte ich keine weisse, wie sie die meisten haben - und davon hatte ich davor schon 3 entwürfe - andererseits wollte ich eine, die sich hervorhebt, also ungewöhnlich ist. designs mach ich grundsätzlich nur für eigene seiten :smiley:

ciao

[quote=“miro”]findet ihr die karten so gut oder was? :unamused:
[/quote]

Ich bin begeistert :smiley: Von mir die Note 1 (Deutsches Schulnotensystem)

Jetzt wird auch klar warum “B” placed.

Ich meine mit PS kenn ich mich auch aus, aber GIMP warum mir immer so ungewohnt und so richtig Lust mich daran zu gewöhnen hatte ich auch nicht.

Alda Alda Miro :smiley: was geht denn ab X_x, nicht nur ein Coder sondern auch noch ein Designer, sagmal hast du zuviel freizeit x_X?

häh, warum? :smiley:

…was macht ihr jungs eigentlich so ein theater draus? :ps:
die karte ist in wenigen stunden fuchteilei mit schriften und son kram entstanden, die meiste zeit ging eh für kleinkram drauf :smiley:

ciao

sieht nett aus… kannste aber auch komplett mit ps machen. dafür jibbet ja grunge brushes :wink: weiter so!

und damits komplett ist:
Ne 6 im sdchweizer Schulnotensystem :smiley:

Sieht echt toll aus. Du solltest eine Designeragentur aufmachen :smiley: (Wenn du die Uni mal fertisch hast)

greez,
mmemichi

sieht mehr nach metalltextur aus :wink:

Ich könnt wetten, dass ich irgendwo schon mal so ne Visitenkarte gesehen hab… Inspiration durch Tutorial? :ps:

definitiv nicht, mir ist das ganze über einen entwurf für meine damalige homepage auf xrmb2.net eingefallen. da ich xrmb2.net aber im sinn einer homepage damals eingestellt habe, ist das design dazu eben nicht mehr dafür in verwendung gewesen, da hab ichs halt als inspiration hergenommen…es ist aber auch uralt und war eher nur so konzeptmäßig erstellt.

ciao

Hi, schaut wirklich Top aus :wink: :whata:

Gruß Jonas

ist doch immer so

als Visitenkarte gefällts mir ausnehmend gut