Missbrauch

K.A. ob dies ein Fall ist, handelt sich wohl um einen reine Fileserver, nichts illegales aber immerhin eine reine Datenablage, wie es mir scheint.

Proof:

forum.ovh.de/showthread.php?t=4891 Hier der Beleg.

Gruß

js

Wegen der einen ovh.bplaced.net/dos.iso Ich kann mit zwar denken, dass Microsoft was dagegen hat, aber nicht, dass es wegen der einen kleinen iso gleich ne Dateiablage ist.

PS: Wie sieht es mit den Rechten an DOS aus?

kommt aufs DOS drauf an und das ist ein bisschen verwirrend, weil es mehr als M$ Dos gab.
Bei M$ Dos ist es leicht, das war und ist deffinitiv nicht frei. Die Politik von M$ war damals schon absolut eindeutig, selbst Software die damals jeder frei von der MS Mailbox (bevors das Internet gab) durfte nicht über andere BBS verbreitet werden (da ich in den 90ern selber eine BBS betrieben habe, machte ich mich darüber direkt bei M$ schlau).

Aber es gab ja auch noch DR-Dos, Caldera-DOS, eines von IBM und eines von Novell, PTs Dos aus Russland und das FreeDos Projekt (und sicher noch einige mehr)
Wobei man hinsichtlich kompatibilität und Stabilität im Endeffekt aber am besten mit IBM Dos (v6.x), Novell (V.7.1) am besten “fuhr”, die grössten Unterschiede lagen dann in den unterschiedliche Technologien um den hohen Speicherbereich anzusprechen, da waren die Clones von Novell und IBM sogar besser als das “Original” von M$ (besser=mehr KB).
Für Abenteurer die den Resetknopf liebten war PTS DOS allererste Wahl … :smiley:
Jo, damals kämpfte man noch um jedes kb (in Worten KILOBYTE) freien Speicher.

Da es heute eher wenig sinnvolle Anwendungen für DOS gibt, würde ich auch die Möglichkeit nicht ausschliessen, daß sich hinter dieser Datei etwas ganz anderes verbirgt (obwohl eine Dateigrösse von 5-6MB ziemlich typisch für die letzten Dosversionen ist)

uups, eben erst den verlinkten forenthread gelesen, natürlich ist das illegal, aber absolut!