Hallo zusammen
Wie der Name schon sagt, bin ich newbi
Ich versuch folgendes :
Die erste Abfrage einer DB liefert mir x Werte. Diese Werte mochte ich nun in einer neuen Abfrage nacheinander Nutzen. Also Neue Abfrage mit Wert1 alte Abfrage dann mit Wert2 usw.
Ich habe schon alles mögliche versucht aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.Z.B. neue Abfrage :
$Wert ist der Ergebissarray der ersten Abfrage.
Vielleicht kann mir ja jemand hierbei helfen
Schon mal Danke für eure Mühe
Gruß NEWBI4711
Das klingt nach Datenbank-Abfragen in Schleifen, und die sind selten eine gute Idee, gehen zu Lasten der Performance.
Vermutlich (mehr als vermuten kann man nicht, da du nicht dein wirkliches Problem/Vorhaben beschrieben hast) solltest du dich mit JOINs beschäftigen - aktuell.de.selfhtml.org/artikel/datenbanken/
Vielen Dank für dei rasche Antwort @Hummer : Die Werte sind so wie ich sie erwarte. @chrisb : Ja, mit dem Ergebniss soll eine Schleifenabfrage gemacht werden.
Hinergrund :
Ich möchte eien DB erstellen in der Ich die Spielergebnisse aus einer Kartenrunde abspeichere.
in der Ergebnistabelle Trage ich alle Spiele ein mit dem jeweiligen ergebnis des Spielers. der Spieler hat in dieser Tabelle eine SpielerID Für die erstellung der Anzeigetabelle muß ich mit der SpielerID den Namen ders Mitspielers aus der Tabelle Mitglieder rausfiltern. Da aber sei jedem Spiel immer mehrere Spieler teilnehmen brauche ich die Schleifenabfrage.
Ablauf geplant :
Ermitteln der Höchsten Rundenzahl zum Datum
$sql1 = ("SELECT MAX(Runde) FROM Ergebnisse WHERE Datum='$Datum'");
$daten = mysql_query($sql1,$verbindung);
$maxRunde = mysql_fetch_row($daten); funktioniert!
Ermitteln der SpielerID in dieser Runde
$sql2 = ("SELECT SpielerID FROM Ergebnisse WHERE Runde = '$maxRunde[0]'");
$array = mysql_query($sql2,$verbindung); funktioniert
Auslesen der Namen zur SpielerID
While ($SpielerID = mysql_fetch_row($array)){
echo $SpielerID[0];
}
$array = mysql_query("SELECT Vorname FROM Mitglieder WHERE ID = '$Spieler[0]'",$verbindung);
$Daten = mysql_fetch_row($array); und an diesem Punkt komme ich nicht weiter
Und der Fehler in deinem gezeigten Code sollte dir eigentlich selber auffallen. Wenn nicht, dann stelle das error_reporting auf E_ALL, damit PHP dich drauf hinweisen kann.
Alles klar grins werde mein Glück probieren! Hatte bis jetzt kein Glück mit Where ...... or...... Aber wird schon
Zunächst mal vielen Dank für die Tipp’s
Gruß NEWBI4711