Mit MS Access auf SQL zugreifen

Hi, ich hab da mal ne Frage.

Ich würde gern mit Hilfe von MS Access auf eine SQL Datenbank zugreifen.
Die entsprechenden Felder zum einstellen habe ich bereits gefunden, allerdings scheint keine Verbindung zu Stande zu kommen.

Als IP habe ich 78.46.35.53 angegeben da mein Account laut FTP dort liegt.

Access meldet immer folgendes:

[quote]Fehler bei der Verbindung:
SQLState:"01000"
SQL Server-Fehler: 10061
[Microsoft][ODC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]ConnectionOpen (Connect()).
Fehler bei der Verbindung:
SQLState:"08001"
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.[/quote]

Meine Firewall meldet auf jedenfall nen Zugriffsversuch auf server1.bplaced.net 78.46.35.53, aber der scheint irgendwie nicht erwidert zu werden.

Weiß jemand Rat?

PS: Ich bin mir 100% sicher das ich den SQL DB Namen und PW korrekt eingeben habe, das ist es also nicht. :slight_smile:

Ich bin mir nicht sicher ob das bei bplaced auch so ist, aber bei Kilu (wo miro mal der admin war) konnte man nicht von außen zugreifen.
Hier dürfte es auch aus Sicherheitsgründen sein oder ähnliches.

Hier ist es genauso, Zugriff von außen ist nicht möglich.

Gut, auf jedenfall Dank für die schnellen Antworten. :smiley:
Weiter so!

Kein Problem :smiley:
@Scram: weiß leider nicht was hier geht und was nicht^^ Kann deshalb nur schätzen. Wenn man Paid Space hat brauch man halt free nichmehr :smiley: