Mit PHP erkennen ob JS eineschaltet ist

Hi
Wie mach ich das ich mit PHP erkennne ob JS eingeschaltet ist ?
JS=Java Script :ps:
MfG

Gar nicht. Du müsstest irgendetwas mit JavaScript machen und dann prüfen, ob der Client das angenommen hat. Natürlich muss dann die Seite vorgeschoben werden, die das macht; der Browser sendet nicht mit, ob er JS ausführt.

Besser noch: Versuche, deine Seite so zu gestalten, dass auch Leute ohne JS sie benutzen können. :wink:

Moin,

ansonsten kannst du noch benutzen, um ein Text à la “Bitte aktivieren Sie JavaScript oder klicken Sie hier.” anzeigen zu lassen, sobald JS nicht aktiviert ist. Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass nicht alle Browser damit umgehen können … (wobei auf SelfHTML aufgelistet ist, dass relativ viele Browserversionen damit umgehen können und wie die anderen damit umgehen)

Mehr dazu erfährt man auf SelfHTML

MfG
myPages

Bei der aktuell in Entwicklung befindlichen Version html5 geht
man davon aus, daß ‘noscript’ überflüssig ist. Der Autor muß die
Seite ja ohnehin so zusammenbasteln, daß der Inhalt ohne JS
verfügbar ist - per js kann dann zusätzlich noch eine alternative
Darstellung realisiert werden. Von daher braucht man noscript
eigentlich nicht, denn der Nutzer kann sich ja immer den
primären Seiteninhalt angucken, daher muß der Autor gar nicht
wissen, ob das nun aktiviert ist oder nicht.

Ansonsten kommt wohl von der Abfolge der Interpretationen
des Dateiinhaltes nur in Frage was bereits genannt wurde -
sowas wie eine Weiterleitung per js. Nur wenn die klappt, wird
auch js aktiviert sein, zumindest auf der Seite mit der
Weiterleitung, nicht zwangsläufig auf der, zu der weitergeleitet
wird, da man das am browser seitenselektiv einstellen kann.
Für die aktuelle Seite kann es da per PHP nie Gewißheit geben,
weil das PHP stattfindet, bevor der browser entscheiden muß,
ob js aktiv ist oder nicht. Und aufgrund spezifischer Eigenschaften
des Raumzeitkontinuums kann man nicht einfach in der Zeit
zurückreisen, um dem PHP-parser Informationen zu liefern, was
für ihn in der Zukunft passiert sein wird (/werden kann, sein muß,
wird gewesen sein - wie immer man das formulieren soll).

Gestalte deine Seite ohne JS, ansonsten kannst du mit JS einen Request (AJAX) an dein PHP-Script absenden, das dann in einer SESSION speichert, dass JS aktiviert ist :wink:

DU kannst mit php nur fragen, ob bei dem Benutztem browser js standartmäßig aktiviert und unterstützt wird. Mehr nicht.

sebbo