Mit "pro" schneller unterwegs?

270 KB für eine Grafik ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, ich würde da ansetzen. Wenn ich die Seite mit den Bildern im Cache lade dauerts < 500ms. Wenn ich die gesamte Seite lade, 2 - 6 Sekunden. Wenn dann der Server überlastet ist summiert sich das, genauso wenn mehrere Benutzer gleichzeitig da sind.

Du könntest ja z.B. versuchen, die Grafik etwas zu komprimieren :slight_smile:

aber das lud doch früher immer schneller, als der blitz…
und machts immo auch wieder …ich verstehs net

selbst wenn wir zu acht zeitgleich on waren…lud das immer super… schulterzuck

aber werd da demnächst wirklich mal ausmisten :frowning: mh

danke mgier :slight_smile:

Was mir auch aufgefallen ist bei pingdom => irgedwelche Grafiken scheinen nicht gefunden zu werden, vielleicht wird auf die gewartet. Nach ca. 18s werden die dann rot, wenn du das nachtestest. Wenn man den Link dann anklickt sind sie aber da.

*edit: Und wenn wir schon dabei sind, das tut schon gehörig weh…
validator.w3.org/check?uri=http% … ne&group=0

seltsame sache das, stimmt o.0 …warum findet der was nicht, was definitiv aber da ist mh die wunder des world wide web grübel

mh…wenn die ladezeiten so bleiben, wie sie jetzt im moment sind…bin ich vollkommen zufrieden :hail:

Edit uii jetz hab ich aber viele Gäste…validator? xd zent? …sind das iwelche prüfprogramme?

^^omg…naja, dass es net ganz valide ist, war mir vorher schon klar :wink: gg
aber will eh bald aufs wbb2pl3 upgraden…dann schaut mein tech-admin da mal anständig nach, der kann php usw…im gegensatz zu mir…das was jetz da ist…hab ich ja auch alles ganz allein gemacht :unamused:

Hm, hat auch weniger mit PHP zu tun, aber dem der das Design gemacht hat mal gehörig…die Löffel langziehen…Tabellen in unserer Zeit :slight_smile:

Gleich ein neues Design zu erstellen bietet sich bei diesen Highscore-verdächtigen Fehlern eh an :ps:

mir selbst paar auf die löffel gebe

nein, mein design ist schön :p :ps:

so ist die ladezeit jetz super…hoffe bleibt so sonst :stress: :p

naja… der größte Teil der Fehler sind einfach nur links die nicht encoded sind. [size=85](& != &)[/size]
Allerdings sind da auch schwerere Fehler drin^^

Aufjedenfall sollte der „Designer“ bzw. die „Designerin“ lernen wie man gescheit Designt :smiley: [size=85](abgesehn von Syntax Fehlern)[/size]
Denn ne ID wird überwiegend für DOM bzw. zur Element Identifikation genutzt [size=85](daher auch ID^^)[/size], es bringt nur der viel wenn alle den selben Personalausweis haben^^
Um Elemente via Stylesheet [size=85](daher CSS)[/size] zu stylen, nutzt man class=„classname“ und im Stylesheet [elementtyp].classname {} und nicht id=„identifikation“ und [elementtyp]#identifikation{} [size=85](was auch geht wenn man wirklich ne ID benötigt und einfach Quelltext sparen will)[/size]
[size=85][] bezeichnet hier wie bei Parametern bei Programmen etwas optionales, daher gehörts natürlich net in den CSS xD.[/size]

PS: jigsaw.w3.org/css-validator/vali … wbblite%2F :ps:
PPS: wieso eigl. bei ner Subdomain ne www Sub^^ Bei ner Hauptdomain ist dies schon nen Grauß… nu auch noch bei ner SubSub? Das muss doch net sein :wink: [size=85](nebenbei… jedes Byte bei ner Abfrage gespart ist nen gutes Byte, bei vielen Abfragen sinds dann auch schon viel mehr :wink:)[/size]

ich glaube ich muss mich da jetzt nicht rechtfertigen…hab nie behauptet, dass ich ein profi sei :wink: und ICH …bin stolz drauf, mein forum SO aufgebaut zu haben…und zwar ICH alleine! …und es läuft und kommen keine db-errormeldungen oder sonstiges :wink: und mir ist es herzlich egal …und wenn tausende validings-fehler drin wären…sorry :wink:

fakt ist, die fehler und die grafiken waren allesamt die ganze zeit drin…und es lud perfekt…was es dann plötzlich schon seit tagen nimmer tat…meine fehler tun für serverhänger nix zur sache :wink: …seit ner guten stunde gehts ja auch wieder …vll. bleibts ja nun dann auch hope so

Edit: ist ja schön, wenn ihr alle so perfekt seid :wink: glückwunsch :smiley:

es hat zwar nichts mit Serverfehlern zu tun, aber serwohl mit Browserfehlern.
Vielleicht sind da welche und du hast sie nur net bemerkt, allgemein hast du aber einfach Glück das die Browser “nett” sind und versuchen aus Scheiße Gold zu machen [size=85](nicht auf deins bezogen, ist halt so :wink:)[/size] wobei der IE wiederum aus Gold Scheiße macht… zumindest IE < 9 [size=85](bei 9 bin ich mir noch net sicher :smiley: Ist aber endlich viel besser geworden und M$ hält sich bissle mehr an eigene Standards)[/size]

Man sollte sich also eher der Herausforderung stellen und gleichzeitig nen gutes Vorbild sein als einfach den Schwanz einzuziehen :wink:

ich zieh den schwanz nicht ein…ich weiss es selbst, dass da einiges noch im argen ist…aber ICH kanns einfach nicht besser…und mir fehlt auch immo der nötige antrieb, da ich immo genug andere reale probleme habe … und ich weiss auch, dass wenn ICH jetz selbst in meinen dateien fummel…und nur ein " falsch irgendwo setze, dass mein forum mir was hustet und mir ne nette weisse seite zeigt, mit db-error…also lass ich besser erst mal die finger davon, bis mein kumpel zeit hat, mir da mal zu helfen…und mir das update auf die vollversion zu machen…die lizens schimmelt nämlich schon vor sich hin…und bei der vollversion sind wenigst die meisten sicherheits-dings ausgemerzt…ich mein das ja auch net böse…sondern möchte einfach nur, dass es wieder läd, so wies die letzten 2 jahre lud…bis eben um die weihnachtszeit rum, wo das plötzlich mit den hängern anfing …ohne dass ich irgendwas grossartig verändert hätte :wink:

aber danke, nun weiss ich zumindest, wo man dann auch noch mit ansetzen muss :slight_smile:

[quote=“bibissims2stuff”]ich zieh den schwanz nicht ein…ich weiss es selbst, dass da einiges noch im argen ist…aber ICH kanns einfach nicht besser…und mir fehlt auch immo der nötige antrieb, da ich immo genug andere reale probleme habe … und ich weiss auch, dass wenn ICH jetz selbst in meinen dateien fummel…und nur ein " falsch irgendwo setze, dass mein forum mir was hustet und mir ne nette weisse seite zeigt, mit db-error…also lass ich besser erst mal die finger davon, bis mein kumpel zeit hat, mir da mal zu helfen…und mir das update auf die vollversion zu machen…die lizens schimmelt nämlich schon vor sich hin…und bei der vollversion sind wenigst die meisten sicherheits-dings ausgemerzt…ich mein das ja auch net böse…sondern möchte einfach nur, dass es wieder läd, so wies die letzten 2 jahre lud…bis eben um die weihnachtszeit rum, wo das plötzlich mit den hängern anfing …ohne dass ich irgendwas grossartig verändert hätte :wink:

aber danke, nun weiss ich zumindest, wo man dann auch noch mit ansetzen muss :slight_smile:[/quote]
bibissims2stuff das du es sofort machen sollst hab ich auch net behauptet… ich bin/war damit einverstanden das du es nicht machst da bald eh nen Wechsel bevorsteht etc.
Jedoch hörte sich deines auch bissle so an als wäre dir alles scheiß egal was es eben nicht sollte.

Wenn du wirklich alles selbst gemacht hast, hast du deine Arbeit soweit auch gar net so schlecht gemacht [size=85](abgesehn das nen paar Sachen anders hätten laufen können, aber hey, du Mensch, ich Mensch wir Mensch Mensch… wir lernen eben aus Fehlern)[/size], solange du die Fehler erkennst und weißt wie du es besser machst, ist alles im lot :wink: [size=85](und das eben auch umsetzt… aber das tust du ja demnächst bzw. lässt es eventuell wen anders machen)[/size]

Jedoch, wie du schon selber sagtest, es ist HTML bzw. CSS und hat damit nichts mit dem Server Zutun, daher würden Änderungen Server seitig nicht viel ändern außer das mehr oder weniger Bytes ausgeliefert werden müssen.

g du musst wissen, ich bin eine “alte” frau von fast 38 jahren…die metzgereiverkäuferin gelernt hat…und nie was mit pcs zu tun hatte …und ich hab mir das alles ergoogelt und selbst gesucht.selten hab ich mal in hilfeforen gefragt…sondern mir alles immer selbst zusammengesucht…deshalb bin ich trotz aller fehler …verdammt stolz drauf, das überhaupt hinbekommen und auch die zusätzlichen hacks eingebaut bekommen zu haben…selbst die grafiken, hab ich nahezu alle selbst erstellt …bin schon verdammt ehrgeizig und werde der sache auch schon noch nachgehen…aber in der vollversion hat sich diese^^ css auch erledigt, weil dort die handhabung der einzelnen styles einstellungen alles per tabellen geht, wo man nur die hexcodes reinpacken muss …beim lite bedarf es leider noch einiges mehr …hoffe, dass dann auch einiges der fehler weg ist…anonsten muss ich mich noch weiter bei self-html schlau machen…oder doch mal wen um hilfe bitten :slight_smile:

dürft aber ruhig bibi sagen :wink: gg