Mitarbeiter gesucht

Moin, allerseits!

Ein Kumpel hat vor nun mehr als einem Jahr begonnen ein Browsergame ins Leben zu rufen - die Thematik ist der Weltraum, wie schon der Name space.dimension deuten lässt.
Im Laufe der Zeit hat er sich immer weitere technische Kniffe einfallen lassen, die es programmiertechnisch besonders interessant machen - leider wurde das System dadurch ziemlich umfangreich, sodass eine Person (+ ein weiterer EH-Entwickler) alleine einfach nicht mehr vorwärts kommt.
Deshalb suche ich in seinem Namen interessierte und zuverlässige Mitarbeiter.

Gesucht werden vorallem:

[ul]PHP/MySQL-Entwickler (mind. fortgeschrittene Kenntnisse)
3D-Designer (zur Erstellung von 3D-Modellen für Gebäude u.ä.)
Ideengeber (sozusagen kreative Köpfe, die Ideen für den spielerischen Verlauf hineinbringen)[/ul]

Bereits jetzt kann ich sagen, dass es keine Bezahlung geben wird, denn es handelt sich um ein freies Projekt (wobei mit frei nicht OpenSource gemeint ist). Es geht vorallem um den Spaß am Entwickeln und weniger um wirtschaftliche Interessen.
Wir setzen bewusst keine Mindestzeit, die jeder Entwickler investieren muss, jeder soll sich seine Zeit selbst einteilen.
Für alle Mitarbeiter steht ein Forum bereit, in dem man sich austauschen kann.

Interesse? Bitte PN mit einigen Informationen über sich selbst.

Sollten noch Fragen offen bleiben, stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß,
KTS

Wird das so ein Game wie Ogame?

Es soll auf keinen Fall ein Klon von irgendwas sein - es ist ein eigenständiges, nicht von anderen Games beeinflusstes Spiel.
Einen Handlungsrahmen gibt es bisher so gut wie gar nicht - aber gerade aus diesem Grund brauchen wir kreative Leute, die nicht nur abschauen, sondern auch etwas neu erfinden können.
Kurz gesagt: alles ist noch möglich.

[size=85]Wahrscheinlich hast du mit deiner Frage eh nur “omg, schon wieder ein ogame-Klon” gemeint :wink:[/size]

Nö, nur kann ich mir unter einem Onlinebrowserweltraumgame nicht viel mehr vorstellen, als so etwas Ähnliches wie Ogame.

wie werden die 3D Progrmme gemacht?? (programm?)

@wirwolo: ein Tipp falls du es noch nicht weißt
http://www.darkorbit.de

[quote=“nsxg”]@wirwolo: ein Tipp falls du es noch nicht weißt
http://www.darkorbit.de[/quote]Fetzt man da Online wie bei einem Shooter? :astonished: Sehr geil.

jo klar das is so was wie 3D browsergame, da fliegt man rum und spiel mit anderen schiffen ich fands vom programierung her sehr interessant, imprinzip hat die firma aber richtig geilen weg gefunden um kohle zu machen

Ach zahlt man da etwas?

nein imprinzip nicht, und die firma will auch nichts von dir nur das spiel ist so aufgebaut dass wenn man besser sein will und das schnellstens weil gegner dich dies nicht sein lassen kommt man irgendwann drauf eine zahlung durchzuführen und damit Uridium im spiel genanntes zahlung zu kassieren damit die besten sachen zu kaufen. So wird man in der Art von elite und ist unschlagbar meistens auch von 4 gegnern, wie gesagt das spiel ist so oder so wieder eine hirnabzocke, der neu anfängt ist genauso weit wie der vor 3 jahren angefangen hat

Wie beim Ogame. :smiley:

Du meinst sicher die 3D-Grafiken. Womit jemand arbeitet, ist jedem freigestellt - das kann SketchUp aber auch z.B. Blender sein. Hauptsache es kommt was halbwegs schönes raus :wink:

ich wäre interissiert (hab shcon PM geschrieben)