Mkdir() - Warum funktioniert's nicht?

Hallo,

Ich habe versucht mit der PHP Function mkdir() einen Ordner zu erstellen. Seltsamerweise bekomme ich das (logischerweise in unzensierter Form):

Warning: mkdir() [function.mkdir]: open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/users/***/temp:/users/***/www) in /users/***/www/***/***/***.php on line 58

Über Google habe ich erfahren, dass das wohl an der http.conf liegt. Auf das kann ich aber nicht zugreifen. Was ist los? Ist es untersagt, Ordner zu erstellen?

MfG,
comiplo

Die Antwort ist ganz simpel:

*** ******** *** ************** ****** ****** ******* *********** ******** *********** ****** *****!

(Weißt was ich damit mein … es bringt nix wenn du was zensierst du erschwerst es eher^^)

lg flo

In der Hoffnung das nur die Sternchen anders sind… scheinst du nur mkdir() [size=85](also ohne Path)[/size] aufgerufen haben. Das geht natürlich nicht :wink:

@Ryon_

Die * sind dazu da, Dateinamen und Ordner zu zensieren. Die Fehlermeldung ist original.

@White-Tiger

Dankeschön, ich hab’ eine Variable gesetzt, die aber vorher nicht definiert Hand auf den Kopf klatsch

MfG,
comiplo

[quote=“comiplo”]@Ryon_

Die * sind dazu da, Dateinamen und Ordner zu zensieren. Die Fehlermeldung ist original.[/quote]
Ach echt? Hätte ich nicht gedacht …

sorry aber des bringt dir garnierst im Gegenteil machst du es noch schwieriger auf dein Problem zu antworten

wennst angst hast, dass die bplaced forum’ler dir über deine skripte was antun könntent solltest du sie gar nicht erst öffentlich verfügar machen